Geschützt durch den Sommer mit den NIVEA SUN Produkten

Geschrieben am: 30.06.2016, [Anzeige]

Heute gibt es gleich den nächsten Beitrag zum Sommer :) – die ersten warmen Sonnenstrahlen gab es hier im Norden bereits und da kommen die NIVEA SUN Produkte gerade wie gerufen.

Vorstellen möchte ich euch den NIVEA SUN Kids Schutz & Sonnen-Roller LSF 50+, die NIVEA SUN Anti Age Gesichtscreme LSF 50+, das NIVEA Sun Schutz & Sensitiv Spray LSF 30 und das NIVEA SUN Pflegendes After Sun Spray welche mir durch NIVEA zur Verfügung gestellt wurden.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die NIVEA SUN Produkte bisher noch nie verwendet habe und daher sehr neugierig auf die Produkte war. Auf den ersten Blick gefallen wir die Produkte schon mal – sie schauen sehr schön sommerlich aus und lassen mich in die weite Ferne träumen.

produkt_3040
Bilder von: Madlen Reinke

Ich nutze sehr gerne Sonnensprays da diese mir vom Auftragen und der Konsistenz besser gefallen als Sonnencremes- oder lotionen. Das NIVEA Sun Schutz & Sensitiv Spray LSF 30 ist also genau das richtige Produkt für mich, hier finde ich sehr schön das es auch das Hautallergie-Risiko reduzieren soll – leider habe ich nämlich eine Sonnenallergie auf den Händen und Armen.

Die Sprühflasche enthält 200 ml und der UVA und UVB Schutz fängt sofort nach dem Auftragen an zu wirken, das Sonnenschutzspray ist unparfümiert und wasserfest. Das Produkt eignet sich prima für sonnenempfindliche Haut und LSF 30 finde ich auch gut :).

Wichtig ist natürlich auch die richtige Pflege der Haut nach dem Sonnenbad, hier gibt es das NIVEA SUN Pflegendes After Sun Spray welches leicht kühlend ist und die Haut mit Aloe Vera beruhigt. Das After Sun Spray spendend intensive Feuchtigkeit und schützt die Haut somit nach dem Sonnenbad vor dem Austrocknen.

Neben Aloe Vera ist auch ein pflegendes Avocado-Öl enthalten. Auch hier finde ich es schön das es sich bei dem After Sun Produkt um ein Spray handelt – die Anwendung ist somit leicht und es lässt sich auch gut in die Haut einmassieren. Der kühlende, erfrischende Effekt ist ebenfalls sehr angenehm auf der Haut.

produkt_3041
Bilder von: Madlen Reinke

Mein Liebling aus der der Produktlinie ist die NIVEA SUN Anti Age Gesichtscreme LSF 50+, leider habe ich schon mit einigen Pigmentflecken zu kämpfen und bin immer auf der Suche nach Gesichtscremes mit LSF. Schön das ich hier bei NIVEA fündig werde – die Gesichtscreme ist ein einer Tube zu 50 ml und so auch sehr praktisch denn sie passt in jede Handtasche.

Außerdem ist die NIVEA SUN Anti Age Gesichtscreme LSF 50+ wasserfest und durch LSF 50+ schützt sie die Haut sehr gut vor Sonnenbrand, vorzeitiger Hautalterung und Co. Die Creme hat einen schönen leichten Duft eine angenehme Konsistenz und zieht gut in die Haut ein ohne einen fettigen Film zu hinterlassen – ich fühle mich gut geschützt :).

Der NIVEA SUN Kids Schutz & Sonnen-Roller LSF 50+ ist praktisch und auch Kinder können diesen mühelos handhaben. Die Kleinen sollten natürlich ein wenig unterstützt werden damit auch jede Hautstelle Schutz abbekommt – ich finde die Idee und die Umsetzung toll denn so lernt das Kind schon das man sich beim Sonnenbaden schützen muss.

Der NIVEA SUN Kids Schutz & Sonnen-Roller enthält 50 ml und funktioniert beim Auftragen ähnlich wie ein Deoroller – der LSF 50+ ist super und wasserfest ist der Schutz auch.

Mir gefallen alle NIVEA SUN Produkte und ich werde sie sicherlich auch nachkaufen :). Kennt ihr die Produkte schon? Nutzt ihr regelmäßig Sonnenschutzprodukte?

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).