Garnier Olia – Dauerhafte Haarfarbe

Geschrieben am: 15.08.2015, [Anzeige]

Seit fast 15 Jahren habe ich meine Haare nicht mehr getönt oder gefärbt, da ich mit meiner Naturhaarfarbe sehr zufrieden bin und auch gar nicht den Wunsch nach einer anderen Haarfarbe verspüre. Während meiner Teeniezeit hatte ich fast wöchentlich eine neue Haarfarbe doch diese Zeit ist vorbei :). Eigentlich wollte ich mit Garnier Olia – Dauerhafte Haarfarbe den Schritt wagen und meine Haarfarbe mal wieder „auffrischen“ – ich entschied mich allerdings dagegen, dennoch möchte ich euch die Garnier Olia – Dauerhafte Haarfarbe kurz vorstellen.

Ich habe bei Blogger Circle den neuen Olia Typberater mit Stardesigner Guido Maria Kretschmer aus dem Hause Garnier getestet und als Ergebnis kam bei mir der Haarton Garnier Olia Schokobraun 4.15 heraus. Den Olia Typberater finde ich interessant  – ihr könnt damit die perfekte Haarfarbe für euren Typ und euren Stil finden , die Video-Typberatung dauert etwa 10 Minuten und am Ende erhaltet ihr die für euch passende Haarfarbe nebst Tipps zu Make-up und Fashion.

produkt_2433
Bilder von: Madlen Reinke

Über Garnier Olia – Dauerhafte Haarfarbe
Das Haarfärbemittel verspricht intensive Farbkraft und die Colorations-Creme enthält 60 % Öl ( natürliche Blumen-Öle) und kommt ganz ohne Ammoniak aus. Die Farbe ist langanhaltend, voller Glanz und die Farbe deckt zu 100 % graue Haare ab. Die Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe verspricht ebenfalls das sich die Haarqualität sichtbar verbessert.  (Quelle: Angaben auf der Produktverpackung)

Auf der Umverpackung der Garnier Olia – Dauerhafte Haarfarbe ist eine Sonnenblume abgebildet sowie der Haarton den man gewählt hat. Zum Verpackungsinhalt gehören Entwicklercreme, Olia-Applikator, Colorationscreme, Seide & Glanz Pflegekur sowie ein Paar Handschuhe und die Gebrauchsanweisung. Für die Anwendung werden die Entwickler- und die Colorationscreme in die Oliaflasche (Flasche mit dem Applikator) gegegeben und gemischt und dann aufs Haar gleichmäßig aufgetragen, nach der Einwirkzeit wird das Haarfärbemittel ausgespült und die Pflegekur angewendet (die genaue Anleitung zur Anwendung liegt jeder Packung bei).

Nun habe ich bei einigen Bloggerinnen die Farbergebnisse der Garnier Olia – Dauerhafte Haarfarbe gesehen, egal ob rot, blond oder braun und mir haben die Ergebnisse alle nicht gefallen – die Haarfarben sahen häufig leider sehr fleckig aus und die Haare wirkten bei vielen auch eher trocken als geschmeidig. Aus diesem Grund bleibe ich mir treu und werde meine Haare auch weiterhin nicht färben. Mich interessiert aber ob ihr schon Erfahrungen mit der Garnier Olia – Dauerhafte Haarfarbe gemacht habt und wenn ja welche?

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).