Garnier Hautklar – Die 30 Tage Hautklar Challenge

Geschrieben am: 23.11.2014, [Anzeige]

In den letzten Wochen habe ich an der Garnier Hautklar – 30 Tage Challenge mit 5 verschiedenen Produkten teilgenommen welche ich durch die Garnier Blogger Academy zur Verfügung gestellt bekommen habe. Die Produkte wurden anhand eines vorher ausgefüllten Fragebogens ausgewählt und ich bekam das Paket für Hauttyp 1 – Trockene, empfindliche oder normale Haut.

Fotos: © M.Reinke

In meinem Testpaket war enthalten:

  • – Hautklar Tägliche 24h Feuchtigkeitspflege
  • – Hautklar Anti-Unreinheiten Pflege 5 in 1 Blemish Balm
  • – Hautklar S.O.S Anti-Pickel Stift
  • – Hautklar Fruit Energy Erfrischendes Waschgel
  • – Hautklar Anti-Pickel Thermo-Maske

Ich denke Garnier möchte mit der Hautklar Produktserie besonders die jüngere Generation ansprechen da bin ich mit meinen 30+ zwar schon ein wenig drüber, allerdings habe auch ich des Öfteren mit unreiner Haut zu kämpfen und ein schönes Hautbild wünscht sich ja jede Frau.

Über Garnier Hautklar
Garnier Hautklar reinigt und klärt fettige Haut, reduziert störende Hautunreinheiten und beugt potentiellen Hautproblemen vor. Die Hautklar Reinigungs- und Pflegeprodukte sind optimal aufeinander abgestimmt und ergänzen sich perfekt in ihrer Wirkung. (Quelle: Broschüre Testpaket)

Die Produktzusammenstellung des Testpakets hat mir zwar auf dem ersten Blick gefallen, allerdings steht bei allen Produkten drauf das es für fettige oder Mischhaut sei, obwohl mein Hauttyp ja eigentlich Gegenteiliges sagt.

Hautklar Anit-Pickel Thermo-Maske
Reinigt die Poren sofort & tiefenwirksam mit Salizylsäure und Zink. Die Maske soll zweimal wöchentlich angewendet. Die Thermo-Maske riecht sehr frisch ein wenig nach Gurke und Babycreme.

Von der Konsistenz finde ich die Maske gut sie lässt sich auch fix auf die Haut auftragen. Vom Thermo/Wärme-Effekt habe ich jedoch nicht so viel gemerkt. Eine Packung enthält 2×6 ml also ausreichend für 2 Anwendungen für die 30 Tage Challenge war von diesem Produkt also zu wenig vorhanden und nach 2 Anwendungen konnnte ich keinen Hautunterschied feststellen.

Fotos: © M.Reinke

Hautklar Fruit Energy Erfrischendes Waschgel
Das Waschgel befindet sich in einer Flasche mit Pumpspender mit 200 ml Inhalt und enthält Grapefruit und Granatapfel-Extrakte, die Flasche selbst ist Orange während das Waschgeld durchsichtig/klar ist.

Der Duft gefällt mir er ist sehr frisch und riecht leicht nach Zitrus und auch beim Waschen hatte ich ein angenehmes frisches Gefühl auf der Haut allerdings hat das Waschgel mein Gesicht nach einer Weile ein wenig ausgetrocknet, zumindest hatte ich das Gefühl.

Hautklar Tägliche 24h Feuchtigkeitspflege
Tägliche 24h Feuchtigkeitspflege Anti-Unreinheiten wirkt gegen Glanz, Mitesser, Erweiterte Poren, Unregelmäßigkeiten und Rötungen – enthält absorbierendes Mineralperlite & Salizylsäure. In der blauen Tube sind 40 ml enthalten, die Creme selbst ist hellblau und hat eine lotionähnliche Konsistenz.

Während und nach dem Auftragen hat man ein sehr frisches kühles Gefühl auf der Haut, da die Creme sehr ergiebig ist kommt man bereits mit einer kleinen Menge aus. Ich konnte leider keine Veränderung gegenüber meiner davor genutzten Tagescreme feststellen, zwar fühlte sich meine Haut sehr frisch an allerdings hatte ich nicht das gewünschte Ergebnis also das sich mein Hautbild deutlich verbessert.

Fotos: © M.Reinke

Hautklar Anti-Unreinheiten Pflege 5 in 1 Blemish Balm
Der 5 in 1 Blemish Balm in Farbton Hell – Anti Pickel & Anti Mitesser, verfeinert Poren, Mattiert die Haut, verleiht ein ebenmäßiges Hautbild und spendet Feuchtigkeit. In der beigen Tube sind 50 ml Inhalt mit 2 % Salizylsäure, Mineralpigmente und LSF 15.

Leider war der Farbton für meine Haut mit „Hell“ schon zu dunkel, auf meiner Hand konnte ich allerdings sehen das die BB-Cream die Haut mattiert und sie auch sehr schnell in die Haut einzieht.

Hautklar S.O.S Anti-Pickel Stift
Gezielte Wirkung – mildert Pickelmale mit Zink, Eukalyptus und Vitamin B3. Der Anti-Pickel Stift enthält 10 ml und passt in jede Handtasche. Eine antibakterielle Gelformel legt einen unsichtbaren Film über die unreine Stelle, der S.O.S. Anti-Pickel Stift trocknet Pickel und Hautunreinheiten aus.

Ich nutze öfter solche Stifte und kannte das Produkt von Garnier bisher nicht, es brennt anfangs leicht auf der Hautstelle was sich nach dem Einziehen in die Haut jedoch legt, ich konnte hier feststellen das Pickel und kleinere Hautunreinheiten schneller verschwanden hätte mir aber auch hier ein bisschen mehr vom Produkt versprochen.

Fotos: © M.Reinke

Einige TesterInnen haben in ihren Berichten sogar geschrieben das sie Hautirritationen bekamen von ihren getesten Produkten dies war bei mir zum Glück nicht der Fall. Mein Hautbild hat sich allerdings auch nicht wesentlich geändert, vielleicht habe ich da nach 30 Tagen zu viel erwartet.

Vom Duft her haben mir die Produkte fast alle ganz gut gefallen, die Inhaltsstoffe habe ich mal außer Betracht gelassen.

Hinweis: Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).