Garnier Fructis Prachtauffüller Pflegeserie im Test

Geschrieben am: 18.06.2014, [Anzeige]

Es gibt etwas Neues von GARNIER FRUCTIS – eine pinke Revolution – die Pflegeserie Prachtauffüller für üppiges,griffiges Haar mit fülligem Dichtegefühl. Durch die Blogger Academy von GARNIER FRUCHTIS konnte ich die Pflegeserie in den vergangenen Wochen nun vorab in einem Pre-Launch testen.

Fotos: © M.Reinke

Mein Testpaket bestand aus

  • – Shampoo
  • – Spülung
  • – Serum
  • – Pflege-Creme-Kur
  • – Infobroschüre

Über GARNIER FRUCTIS Prachtauffüller
Mit Prachtauffüller bekommst du endlich die Haarpracht, die du dir schon immer gewünscht hast. Prachtauffülller pflegt und kräftigt dein Haar. Mit jeder Anwendung ist das Haar sichtbar üppiger, kräftiger und griffiger – ganz einfach prachtvoller. (Quelle: Infobroschüre)

Das kräftigende Shampoo und Spülung
Verleiht wunderschöne Haarpracht, die man sehen und fühlen kann. Das innovative Fibra-Cylane™ Molekühl füllt die Haarfaser auf und sorgt so dasfür, dass das Haar fühlbar, sichtbar und messbar verdichtet wird. Es  wird samtig weich und schwungvoll. (Quelle: Infobroschüre)

Fotos: © M.Reinke

Meine Erfahrung
Wie schon geschrieben sind die Flaschen im knalligen Pink, optisch wie ich finde eine tolle Produktaufmachung. Das Shampoo enthält 250 ml und die Spülung 200 ml – beide beinhalten Granatapfel-Extrakt. Der Duft von GARNIER FRUTIS Prachtauffüller ist sehr fruchtig und süßlich. Das Shampoo hat eine schöne nicht zu dünne Konsistenz und auch die Spülung gefällt mir von der etwas cremigeren Textur gut.

Beide Produkte lassen sie gut ins Haar einmassieren und verteilen und meine Haare fühlten sich nach dem Waschen sauber an. Nach dem Föhnen fand ich meine Haare allerdings trotz das ich zusätzlich noch Serum und wöchentlich die Kur verwendet habe doch jeweils ein wenig trocken.

Fotos: © M.Reinke

Das Serum und Pflege-Creme-Kur
Wenn du besonders platte Längen hast, hat Prachtauffüller natürlich auch hier das Passende: das neue prachtauffüller Serum „Griffige Längen“. Du willst Wellness aus dem Tiegel? Dann brauchst du die Pflege-Haarkur. (Quelle: Infobroschüre)

Meine Erfahrung
Auch das Serum und die Pflege-Haarkur enthalten das Granatapfel-Extrakt und das Fibra-Cylane™ Molekühl. Das „Griffige Längen“ Serum enthält 50 ml und befindet sich in einem Pumpspender und die Pflege-Haarkur enthält 300 ml, auch diese beiden Haarpflege-Produkte riechen wie schon Shampoo und Spülung sehr fruchtig.

Fotos: © M.Reinke

Die Konsistenz von beiden Pflegeprodukten finde ich gut, das Serum hätte mir sogar ein wenig dünner sein dürfen. Da das Serum nicht wieder ausgespühlt wird und somit im Haar verbleibt hätte ich mir gewünscht, dass es einen Hitzeschutz enthält – leider ist dies nicht der Fall. Nach über 2 Wochen der Anwendung konnte ich bisher noch keine voller wirkendene Haarpracht bei mir feststellen, aber vielleicht dauert dies ja noch ein wenig ;) da die Haare sich von der vorherigen Pflegeserie ja erst „umstellen“ müssen – auf jeden Fall haben meine Haare toll geduftet :).

Vielen Dank an GARNIER weitere Infos unter:ilovemyhair.de

Hinweis: Die GARNIER FRUCTIS Pflegeserie wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).