Garnier Fructis Kraft Zuwachs Haarpflegeserie

Geschrieben am: 18.07.2015, [Anzeige]

Bei mir sind vor ca. 1 Monat gleich 4 neue Produkte von Garnier ins Badezimmer eingezogen, denn Dank der Garnier Bloggeracademy durfte ich die neue Garnier Fructis Kraft Zuwachs Haarpflegeserie kennenlernen. Es handelt sich bei den 4 Produkten der Pflegeserie um das Fructis Kraft Zuwachs Shampoo, die Fructis Kraft Zuwachs Spülung, das Fructis Kraft Zuwachs Serum und die Fructis Kraft Zuwachs Kur.

produkt_2376
Bilder von: Madlen Reinke

Über die Fructis Kraft Zuwachs Haarpflegeserie
Mit der Fructis Kraft Zuwachs Haarpflegeserie gibt es wieder etwas neues von Garnier, seit Anfang Juli findet ihr die Produkte im Handel.

Die Haarpflegeserie bietet ein Komplettprogramm für kraftvoller wachsendes Haar bestehend aus Shampoo, Spülung, Kur und ein aktivierendes Serum welches den natürlichen Haarerneuerungsprozess stimuliert.

Das Produktdesign der Kraft Zuwachs Haaarpflegeserie von Fructis kommt im einen auffallendem türkisgrün daher mit orange/weißer Schrift. Alle 4 Pflegeprodukte haben für mich den sehr intensiven, fruchtigen Fructis Duft und riechen blumig, fruchtig.

produkt_2377
Bilder von: Madlen Reinke

Die Pflegeserie soll laut Garnier den ersten Anzeichen von schwächer wirkendem Haar entgegenwirken. Das Shampoo, die Spülung und die Kur sollen mit einer Formel aus Ceramiden und Aktiv-Frucht-Konzentrat die Haare vom Ansatz bis in die Spitzen kräftigen.

Das Serum soll man min. 90 Tage verwenden – es soll laut Garnier das Haar regenieren. Mit 5 Prozent Stemoxydine sorgt das Serum dafür das die Haarfollikel revatilisiert werden und die Schlafphase verkürzt wird – der natürliche Haarerneuerungsprozess wird stimuliert und ausgefallenes Haar wächst schneller wieder nach.

Leider habe ich bei meinem knapp 4 wöchigen Test noch keine sichtbaren Ergebnisse im Bezug auf kräftigeres Haar feststellen können. Meine Haare fühlten sich zwar nach dem Waschen gepflegt an und haben schön geduftet aber kräftiger wurden sie bisher nicht.

produkt_2378
Bilder von: Madlen Reinke

Von den 4 Produkten interessierte mich das Serum am meisten, da diese Art von Pflegeprodukt für mich neu war. Da man das Serum aber gut 90 Tage lang benutzen soll bevor es Wirkung zeigt kann ich hier leider noch gar nichts dazu sagen außer das man es täglich anwenden soll somit hält eine Flasche 14 Tage – was bedeutet das man für 90 Tage gut 6,5 Flaschen vom Serum benötigt.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich es gerne mag wenn die Pflegeprodukte aus einer Serie stammen und somit aufeinander abgestimmt sind. Gut gefallen hat mir der Duft der Serie nicht so gut hingegen einige Inhaltsstoffe und einen wirklichen Kraft Zuwachs konnte ich bei meinen Haaren bisher auch nicht entdecken. Habt ihr die neue Haarpflegeserie von Fructis schon ausprobiert?

Hinweis: Die Produkte wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).