Gala Beauty Box – November 2014

Geschrieben am: 22.11.2014, [Anzeige]

Anfang der Woche erreichte mich die Gala Beauty Box Ausgabe November 2014 und nachdem ich die Produkte nun einige Tage getestet habe möchte ich euch heute die neueste Ausgabe der Gala Beauty Box ein wenig näher vorstellen.

Fotos: © M.Reinke

Die Gala Beauty Box November enthält 6 Produkte wovon 3 Produkte aus dem Bereich der Naturkosmetik kommen was mir sehr gut gefällt und die Zeitschrift Gala. In diesem Monat lag der Augenmerk der Beauty Box auf Cremes :) auch das finde ich okay, denn in den kälteren Jahreszeiten verbraucht man hiervon ja auch mehr als z.B. im Sommer und das Highlight im Bereich dekorative Kosmetik war der Lip Gloss von LCN aber dazu später mehr.

Skin Food Hautcreme von WELEDA
Die Weleda Skin Food Hautcreme ist ein seit Jahrzehnte bewährter Klassiker für die ganze Familie, der trockene und spröde Haut wieder beruhigt. Stiefmütterchen, Kamille und Calendula bilden die Grundlage der Intensivpflege für Gesicht und Körper.

Fotos: © M.Reinke

Das Verpackungsdesign gefällt mir sehr mit den Stiefmütterchen und dem handgeschriebenem Spruch auf der Rückseite wirkt alles schön harmonisch. Die Hautcreme selbst befindet sich in einer grünen Tube mit weißem Aufdruck und enthält 30 ml der Creme. Von der Textur ist die Hautcreme ein wenig fester und riecht auch wie eine sehr reichhaltige Pflege und ist daher besonders für Ellenbogen und strapazierte Füße und stark beanspruchte Hautstellen geeignet. Die Creme ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis. Da ich die Pflege an den Ellenbogen immer ein bisschen vernachlässige kommt die Hautcreme von Weleda genau richtig diesen Herbst/Winter wird meine Haut es mir danken.

Kartoffel Handbalsam von STYX Naturcosmetic
Der STYX Kartoffel Handbalsam pflegt strapazierte und rauhe Hände durch die Kraft der Kartoffel. Das in der rohen Kartoffel enthaltene Alkaloid Solanin macht die Haut geschmeidig und und regeneriert.

Das Kartoffel Handbalsam enthält 30 ml in der Tube, welche ein Acker mit Pferd und Bauer zeigt sowie eine große Kartoffel in beige/braun Tönen. Die Konsistenz des Handbalsam ist recht flüssig aber schön cremig, allerdings habe ich das Gefühl das ein wenig viel aus der Tube kommt wenn man draufdrückt. Der Geruch ist schwer einzuordnen im ersten Moment habe ich an Marzipankartoffeln gedacht :) und die esse ich sehr gern kurz um mir gefällt der leichte Duft des Balsams, nach dem Eincremen zieht es auch schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl auf der Haut.

Fotos: © M.Reinke

Feuchtigkeitsspendende Körpercreme von LOVE ME GREEN
Die regulierende Bio-Körpercreme ORGANIC karité exotique moisturising body cream ist ideal für trockene und gereizte Haut geeignet. Auf der Basis von Aloe Vera und Mandelöl aus ökologischem Anbau pflegt sie die Haut und spendet Tiefenfeuchtigkeit. Die Creme ist ohne Parabene und sie ist vegetarisch.

Die Körpercreme befindet sich einer durchsichtigen Flasche mit einem praktischem Pumpspender und orangem Aufdruck – ähnlich der Optik von Pflanzenzellen – in der Flasche sind 200 ml enthalten. Die Farbe der Körpercreme würde ich als zartes Gelb beschreiben und die Textur als leicht cremig nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig, so dass sich die Körpercreme gut in die Haut einmassieren lässt ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Der Duft ist angenehm auf der Haut und riecht fruchtig frisch aber nicht zu aufdringlich, meine Haut ist nach täglicher Anwendung sehr zufrieden und schön gepflegt.

Selbstbräunungshandschuh von COMEDYNES
Der Selbstbräunungshandschuh für den Körper verleiht der Haut in nur 3 Stunden eine natürliche und einheitliche Express-Bräune. Die Tönung passt sich der Intensität der unterschiedlichen Hauttypen an, sodass das Ergebnis sowohl für helle als auch dunkle Hauttypen natürlich wirkt.

Ich gehöre zu den Menschen welche sich im Sommer häufiger im Schatten als in der Sonne aufhalten – irgendwie mag ich es nicht so direkt gebruzelt zu werden von daher kann ich mit dem Selbstbräunungshandschuh leider nicht so viel anfangen, ich traue mich auch gar nicht recht ihn zu benutzen und werde ihn wohl meiner Freundin schenken. Der Bräunungshandschuh ist sicherlich schön für Menschen die auch im Herbst und Winter auf ihre Bräune nicht verzichten möchten. In der Box war ein Handschuh enthalten welcher für eine Anwendung des gesamten Körpers reicht.

Fotos: © M.Reinke

Anti-Ageing Aufbau-Creme von SEBAMED
Die sebamed Anti-Ageing Aufbau-Creme ist optimal auf den wachsenden Schutzbedarf sowie die zunehmende Empfindlichkeit der Haut ab 30 abgestimmt. Mit speziellen Anti-Ageing Wirkstoffen wie Q10 trägt die Creme dazu bei, die Glätte und Elastizität der Haut zu verbessern und hilft, bestehende altersbedingte Hautveränderungen zu mildern.

Die sebamed Creme enthält 50 ml im runden Tiegel welcher recht schlicht gehalten ist mit pink/grünem Schriftaufdruck. Die Creme hat eine schöne Konsistenz und zieht rasch beim Eincremen in die Haut ein da es sich um eine Anti-Ageing Creme handelt bin ich gespannt wie sich die Haut nach längerer Anwendung verändert. Der Duft der Aufbau-Creme ist nicht so meins aber man gewöhnt sich daran – die Creme ist auch als Make Up Grundlage geeignet.

Fotos: © M.Reinke

Lip Gloss „lilac blossom“ von LCN
Beim LCN Lip Gloss „lilac blossom“ handelt es sich einen glänzenden Lip Gloss in flieder-transparent mit Melonenduft. Die Lippen werden mit Feuchtigkeit versorgt und intensiv gepflegt.

Der Lip Gloss enthält 7 ml und lässt sich durch den Applikator ganz leicht auf die Lippen auftragen. Die Farbe auf den Lippen gefällt mir – vor der Nutzung dachte ich „Oh Gott lila“ nach dem Auftragen fand ich den zarten Hauch von lila auf den Lippen sehr angenehm. Der Lip Gloss glänzt schön hinterlässt jedoch auf Tassen & Co. Abdrücke, der Melonenduft gefällt mir ebenfalls – etwas frisches für die grauen Herbsttage.

Mir hat die Gala Beauty Box Ausgabe November 2014 gut gefallen auch wenn sie dieses mal vorwiegend Cremes enthielt, die verschiedenen Naturkosmetik Produkte und der Lip Gloss waren dabei meine Highlights. Besonders gefreut habe ich mich über das Kartoffel Handbalsam das Produkt kannte ich so noch gar nicht und bin angenehm überrascht. Nun bin ich aber schon total neugierig was die Gala Beauty Box im Dezember wohl alles enthalten wird und ich denke ihr auch ;).

Weitere Infos zur Beauty Box findet ihr auf der Webseite der Gala Beauty Box.

Hinweis: Die Gala Beauty Box wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).