Frico Landkaas Zart-Würzig und Sanft-Aromatisch – Produkttest

Geschrieben am: 21.01.2014, [Anzeige]

Vor ein paar Wochen erhielt ich von Frico ein prall gefülltes Käse Testpaket um gemeinsam mit der Familie, Bekannten und Freunden den neuen Frico Landkaas in den Sorten Zart-Würzig sowie Sanft-Aromatisch kennenzulernen. Das Testpaket erreichte mich gut verpackt und schön gekühlt.

Fotos: © M.Reinke

Im Testpaket war folgendes enthalten:

  • – 5 x Frico Landkaas Zart-Würzig
  • – 5 x Frico Landkaas Sanft-Aromatisch
  • – 1 x Frico Teller
  • – 1 x Frico Stoffbeutel
  • – 1 x Frico Kugelschreiber
  • – einige Frico Kärtchen zum Weitergeben

In einer Packung Frico Landkaas (170 g)  befinden sich jeweils 6 Scheiben Landkaas.

Das Verpackungsdesign der Frico Landkaas Sorten gefällt uns sehr gut und überzeugt durch die Optik und die praktische Nutzung. Die Produktaufmachung ist ansprechend und die Verpackung selbst ist sehr innovativ. Durch den Frico „Frische-Zip“ läßt sich die Verpackung nämlich ganz leicht öffnen und wieder verschließen. Der Käse selbst ist dann in einer Pappe eine Art „Käsetablett“ wie Frico dazu sagt, so dass man nicht alle Scheiben beim Entnehmen einer Scheibe anfassen muß – wir finden dies sehr hygienisch und klasse gelöst.

Fotos: © M.Reinke

Über Frico Landkaas Zart-Würzig
Ein Käse, der mit einem neuen, ganz besonderen Genusserlebnis überrascht. Zart schmelzend und natürlich cremig nach alter Tradition. Frico Landkaas Zart-Würzig – der zarte und zugleich würzige Gaumenschmaus. Seinen besonders sanft cremigen und würzigen Geschmack bekommt er durch seine besondere Reifung. Frico Landkaas Zart-Würzig wird von unseren Frico Käsemeistern sorgsam bis zum optimalen Moment gereift und nach einer speziellen Rezeptur hergestellt. Und wie sein Name schon verrät, zergeht er zart auf der Zunge. Frico Landkaas Zart-Würzig ist frisch vom Land: 100% natürlich, 100% voller Geschmack. (Quelle: frico.de)

Über Frico Landkaas Sanft-Aromatisch
Der mit den großen Löchern – einzigartig in Geschmack und Konsistenz. Frico Landkaas Sanft-AromatischEin bisschen süß, ein bisschen herb – und einfach natuurlijk lekker! Frico Landkaas Sanft-Aromatisch besticht durch einen milden, zart-nussigen und zugleich charaktervollen Geschmack. Eine spezielle Reifung lässt die großen Löcher in dem besonders saftigen Teig entstehen. Frico Landkaas Sanft-Aromatisch ist frisch vom Land: 100% natürlich, 100% voller Geschmack.(Quelle: frico.de)

Fotos: © M.Reinke

Frico verwendet nach eigenen Angaben nur die beste, rahmige Milch von Kühen, die auf den saftigen Weiden Hollands grasen, das macht den Landkaas so lekker cremig – ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe für 100% Natürlichkeit. Die Farbe des Landkaas kann entsprechend der Weidezeit auf natürliche Weise variieren und dank der natürlichen Reifung ist Frico Landkaas laktosefrei.

Wir haben den Frico Landkaas unter anderem auch pur verkostet um den Geschmack besser beurteilen zu können und fanden beide Käsesorten sehr lecker, der Favorit beim puren Geschmackserlebnis war bei uns der Frico Landkaas Zart-Würzig. Beide Landkaas Sorten haben einen angenehmen zarten Käseduft.

Beide Käsesorten eignen sich hervorragend für aufs Brot bzw. Toast oder Brötchen aber auch zum Kochen und Überbacken oder für Salate.

Es gibt beide Sorten nicht nur in der innovativen „Frische-Zip“ Verpackung zu kaufen sondern auch als Stück oder Laib.

Einzig als kleine Anmerkung es waren leider bei unseren Packungen einige Käsescheiben ein wenig dicker oder dünner als die anderen – wir nehmen an das dies an dem Gewicht liegt was pro Packung vorgeben ist und ja eingehalten werden muß.

Uns hat der Frico Landkaas geschmacklich und auch hinsichtlich der Verpackung überzeugt und er wird sicherlich wieder bei uns im Einkaufskorb landen.

Vielen Dank an das Team von Frico.

Hinweis:Der Frico Landkaas wurde mir kostenlos durch Frico zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).