ferrotone® Apfel – der flüssige Eisenlieferant mit Vitamin C

Geschrieben am: 28.06.2015, [Anzeige]

Viele Menschen leiden unter Eisenmangel oder haben einen erhöhten Eisenbedarf, hierzu zählen vor allem Frauen, Schwangere, Senioren, Vegetarier/Veganer und Sportler. Auch ich leide unter Eisenmangel und da ich keine Tabletten herunter schlucken kann war ich schon länger auf der Suche nach einem für mich geeigneten Eisenlieferanten da die alleinige Aufnahme von Eisen durch Lebensmittel bei mir nicht ausreicht. Durch das Portal Produkttest-Online.de durfte ich nun ferrotone® Apfel kennenlernen.

Eisen spielt eine wichtige Rolle für uns Menschen und wird für viele Funktionen im Körper benötigt z.B. trägt es zur Bildung von roten Blutkörperchen sowie des Blutfarbstoffs bei und unterstützt den normalen Sauerstofftransport im Körper sowie den Energiestoffwechsel. Leider bildet der menschliche Körper Eisen nicht selbst und es muss daher über die Nahrung zugeführt werden doch manchmal reicht dies nicht aus oder die Eisenaufnahme wird gehemmt indem man z.B. Kaffee, Milchprodukte oder schwarzen Tee zu sich nimmt.

produkt_2275
Bilder von: Madlen Reinke

Mögliche Anzeichen für Eisenbedarf sind u.a. Energiemangel, Müdigkeit, Blasse Haut und Erschöpfung. Neben einer ausgewogenen, gesunden Ernährung gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Nahrungsergänzung mit Eisen – eines davon ist ferrotone® Apfel.

Eine Packung ferrotone® Apfel enthält 14 Tagesportionsbeutel mit je 25 ml Inhalt. Das Nahrungsergänzungsmittel ferrotone® ist laut Hersteller besonders verträglich, wird gut vom Körper aufgenommen und ist Klinisch geprüft. Es enthält speziell filtriertes Wasser aus einer natürlichen Quelle mit hohem Eisengehalt – ein Beutel ferrotone® Apfel enthält 5 mg Eisen.

Die Anwendung von ferrotone® Apfel ist einfach, hierzu entnimmt man einfach ein Beutel aus der Packung und gibt diesen nach dem Öffnen in ein Glas und trinkt es. Ferrotone® Apfel kann auf leeren Magen oder während oder nach dem Essen verzehrt werden. Einige Lebensmittel und Getränke hemmen die Aufnahme von Eisen z.B. schwarzer Tee, Wein, Milchprodukte oder kohlensäurehaltige Getränke daher sollte man diese nicht gleichzeitig mit ferrotone® Apfel zu sich nehmen.

produkt_2276
Bilder von: Madlen Reinke

Meine Erfahrung
Die 14 Testtage mit ferrotone® Apfel sind nun zu Ende und ich fand die Einahme des Nahrungsergänzungmittels sehr gut. Die Beutel lassen sich leicht durch die vorgegebene Kerbe öffnen und problemlos in ein kleines Glas gießen und dann trinken. Wie der Name schon verrät schmeckt ferrotone® Apfel nach Apfel bzw. Apfelsaft und es enthält neben Eisen auch noch Vitamin C welches die Aufnahme von Eisen im Körper unterstützt.

Mir taten die Tage mit der zusätzlichen Eisenaufnahme sehr gut und ich könnte mir vorstellen ferrotone® Apfel weiterhin zu verwenden durch die einfache Einnahme und auch den angenehmen Geschmack bin ich mehr als zufrieden mit dem Nahrungsergänzungsmittel. Für mich ist ferrotone® Apfel eine sehr gute Alternative z.B. zu Eisentabletten – ferrotone® Apfel ist Vegan.

Hinweis: Das Produkt wurde mir durch Produkttest-Online.de & Dr. Kaske kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).