Febreze Vorstellung der Winterkollektionen „Vanilla Latte“ und „Wintergrün & Schnee“

Geschrieben am: 10.11.2014, [Anzeige]

Der Winter und natürlich auch Weihnachten kommen mit großen Schritten immer näher und mittlerweile ist es doch schon recht kalt draußen geworden da macht man es sich zuhause dann besonders gemütlich mit schönen Düften, Deko, heißen Getränken etc. und so habe ich mich auch sehr gefreut, dass mir Febreze einige Produkte der neuen Febreze Winterkollektionen „Vanilla Latte“  und „Wintergrün & Schnee“ zum Testen zur Verfügung gestellt hat.

Fotos: © M.Reinke

In meinem Testpaket war enthalten:

  • – Frischehauch Lufterfrischer-Spray „Wintergrün & Schnee“
  • – Textilerfrischer „Vanilla Latte“
  • – Duftdepot „Vanilla Latte“
  • – Duftkerze „Wintergrün & Schnee“
  • – Febreze Car „Vanilla Latte“

Über Febreze-Duft „Vanilla Latte“
Mit diesem cremigen Vanilleduft kreieren Sie eine einladende Weihnachtsatmosphäre. Die zarte Mischung aus warmen Gewürzen und Blumen schickt Sie auf eine Traumreise. Die fruchtige Kopfnote rundet den Duft ab und sorgt für Frische – für eine andauernde Festtags-Atmosphäre.(Quelle: febreze.de)

Das Produktdesign der Winterkollektion Duft „Vanilla Latte“ wurde in zarten lila, beige/braun Tönen mit verschiedenen Aufdrücken wie Kaffeebohnen, Tasse und Kannen gut abgerundet.

Textilerfrischer „Vanilla Latte“
Der Febreze Textilerfrischer befreit eure Textilien wie z.B. Gardinen, Polster, Kissen, Teppiche etc. zuverlässig von Gerüchen und verleiht ihnen einen zarten „Vanilla Latte“ Wohlfühlduft.  Die Sprühflasche enthält 375 ml und die Anwendung funktioniert ganz leicht, einfach das Textil einsprühen bis es leicht feucht ist und dann trocknen lassen. (weitere Infos zur Anwendung auf der Flasche)

Fotos: © M.Reinke

Duftdepot „Vanilla Latte“
Das Febreze Duftdepot sorgt für angenehme Frische in eurem Zuhause es spendet 60 Tage konstante Frische ohne Strom und Batterien und kann in den verschiedensten Räumen wie Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer u.s.w. eingesetzt werden. Die Duftdepot Set enthält den Febreze Diffuser nebst einer Duftkartusche. (Nachfüllpackungen sind im Handel erhältlich) Der Diffuser ist lila vom Duft „Vanilla Latte“ und eine Duftkartusche enthält 5,5 ml über den Diffuser lässt sich der Duftgrad ganz leicht einstellen indem man die Position nach oben oder unten verschiebt.

Febreze Car „Vanilla Latte“
Der Autolufterfrischer von Febreze entfernt Gerüche und spendet einen frischen Duft, der Autolufterfrischer lässt sich leicht auf die Lüftungsschlitze des Autos stecken und die Duftintensität ist regulierbar. Es sind 2 ml enthalten und der Lufterfrischer spendet für 30 Tage Frische im Auto.

Über Febreze-Duft „Wintergrün & Schnee“
Dieser Duft ist die perfekte Mischung aus winterlicher Frische und behaglicher Wärme. Kraftvoller Bernstein- und Tannenduft rufen Feiertags-Stimmung hervor. Die einzigartige Mischung aus erfrischenden Eukalyptus mit zarten Noten von grünen Blättern und einem Hauch von winterlichen Früchten sorgt für eine prickelnde Frische. Die vielschichtige Sandelholz- und Moschus-Mischung verwandelt jedes Zuhause in ein einladendes Feiertags-Ambiente.(Quelle: febreze.de)

Das Design der Winterkollektion-Produkte des Duftes „Wintergrün & Schnee“ gefällt mir, die Produkte sind in einem saftigen grün Ton gehalten mit Tannenbäumen, Schnee und Tieren darauf.

Frischehauch Lufterfrischer-Spray „Wintergrün & Schnee“
Das Raumspray von Febreze Frischehauch entfernt Gerüche lang anhaltend und hinterlässt einen leichten, frischen Wohlfühlduft. Das Lufterfrischer-Spray enthält 300ml und schon ein Sprühstoß genügt um den Raum von schlechten Gerüchen zu befreien. Ich nutze Febreze Lufterfrischer-Spray schon in anderen Duftrichtungen und finde das Spray sehr ergiebig und der Duft ist auch langanhaltend im Raum wahrnehmbar.

Fotos: © M.Reinke

Duftkerze „Wintergrün & Schnee“
Frische Wohlfühldüfte mit der geruchsneutralisierenden Febreze Duftkerze sie entfernt Gerüche anstatt diese nur zu überdecken und spendet einen sanften, angenehmen Wohlfühlduft mit einer warmen, einladenden Atmosphäre. Die Febreze Duftkerzen kannte ich bisher noch gar nicht :) – die Kerze befindet sich in einem schlichten Glas und enthält 100 ml. Die Duftkerze riecht schon vor dem Anzünden fantastisch und der Duft verbreitet sich beim Herunterbrennen schön im Raum, die Kerze brennt gleichmässig ab und der Duft ist auch nicht zu aufdringlich.

Gute Luft, gute Laune, Gutes tun – mit Febreze und „RTL – Wir helfen Kindern“
Derzeit läuft übrigens eine sehr schöne Aktion von Febeze denn für jeden Kauf eines Febreze-Produktes geht eine Spende an „RTL – Wir helfen Kindern“. Getreu dem Motto „Gute Luft, gute Laune“ Aktivitäten an der frischen Luft unterstützen gemeinsam mit „RTL – Wir helfen Kindern“ möchte Febreze sozial benachteiligte Kinder in den RTL-Kinderhäusern unterstützen.

Fotos: © febreze

Ziel dieser Spendenaktion ist es, unter dem Motto „Gute Luft, gute Laune“ Aktivitäten an der frischen Luft zu fördern. Mit Ausflügen in die Natur, Fußball-Turnieren oder Beiträgen zur Sportausrüstung erhalten sozial benachteiligte Kinder die Möglichkeit, sich aktiv an der frischen Luft zu bewegen. Und ihr könnt ganz einfach mithelfen: 1 Packung Febreze kaufen = 1 Spende für RTL-Kinderhäuser (Quelle: febreze.de, Aktionszeitraum 1.10. bis 31.12.2014,für jedes gekaufte Produkt spendet Febreze drei Cent an “RTL – Wir helfen Kindern“.)

Weitere Infos zur Spendenaktion unter:  Febreze und „RTL – Wir helfen Kindern“ 

Ich nutze die Produkte von Febreze schon eine Weile und war im Vorfeld gespannt auf die Winterdüfte und muss sagen mir gefallen beide Winterdüfte von Febreze sehr gut, sie sind allerdings wie die Namen es schon ein wenig verraten sehr unterschiedlich in ihren Duftnoten.

Vanilla Latte ist eher süßlich und riecht sehr angenehm warm nach Vanille und Gewürzen. Wintergrün und Schnee riecht hingegen frischer nach Tannengrün und Schnee :). Auf vielen Packungen von Febreze findet ihr übrigens Testeraufkleber dort könnt ihr den Duft schon vor dem Öffnen bzw. Kauf erhaschen.

Hinweis: Die Febreze Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).