Farmer’s Snack – Kokos-Frucht-Variationen

Geschrieben am: 04.09.2015, [Anzeige]

Gemeinsam mit 299 anderen TesterInnen durfte ich am Kokos-Frucht-Produkttest von Farmer’s Snack teilnehmen. Die Produkte von Farmer’s Snack kannte ich bisher nur vom Sehen und da ich gerne Trockenfrüchte nasche war ich sehr neugierig auf die einzelnen Sorten. Das Testpäckchen enthielt drei verschiedene Produkte – eine Packung Kokos-Chips, eine Packung Cranberries und eine Packung Pflaumen.

produkt_2485
Bilder von: Madlen Reinke

Über Farmer’s Snack
Wertvolle und exotische Fruchtsorten, kreative Nuss-Mischungen und trendige Neuheiten in über 60 Sorten. Farmer’s Snack steht dafür das der Geschmack der Früchte und Nusskerne so naturbelassen wie möglich bleibt und so wenig wie nötig beeinflusst wird.  Die Früchte werden von Farmer’s Snack individuell, fruchtbezogen und nach hauseigener Rezeptur mit Feuchtigkeit schonend veredelt. Bei Nusskernen ist Farmer’s Snack die Wahl des Ursprungslandes sehr wichtig, für bestimmte Nussarten gibt es sogenannte Heimatgebiete, welche den Nüssen einen einzigartigen und ursprünglichen Geschmack geben.

Der Einsatz von Pestiziden oder Düngemitteln beim Anbau wird von Farmer’s Snack stark reglementiert, auf jeder Tüte ist ein QR-Code mit diesem kann genau nachverfolgt werden, welchen Weg die Früchte und Nüsse durchlaufen sind, bis sie  in der Tüte kamen. (Quelle: farmers-snack.net)

Das Produktdesign der Verpackungen gefällt mir gut – die Packungen sehen freundlich aus und sind gelb und hellblau gehalten und man sieht den leckeren Inhalt auf optisch sehr ansprechenden Bildern.

produkt_2484
Bilder von: Madlen Reinke

Farmer’s Snack Pflaumen
Die naturbelassenen Pflaumen kommen ausschließlich aus Südfrankfreich, die Pflaumen haben einen hohen Ballaststoff- und Kaliumgehalt. Sie eignen sich super als Snack für zwischendurch oder auch zum Kochen und Backen. Eine Tüte Pflaumen enthält 250g, die Pflaumen sind natürlich entsteint – die Pflaumen sind super weich und extrem fruchtig und einfach nur lecker. Ich glaube das sind die besten Snack Pflaumen die ich je gegessen habe :) – leider war die Tüte viel zu schnell leer.

Farmer’s Snack Kokos-Chips
Die Kokos-Streifen werden vor der Trocknung noch einige Stunden in eine Kokosmilch-Mischung gelegt, dadurch erhalten sie ihr volles Aroma, die Saftigkeit und die Knackigkeit. Die Kokosküsse für diesen Snack stammen auf dem eigenen Anbaugebiet von Farmer’s Snack in Afrika. Die Tüte Kokos-Chips enthält 100g, die Kokos-Chips schmecken schön nach Kokos und sie sind leicht gezuckert – ich finde sie haben genau die richtige Süße.

produkt_2487
Bilder von: Madlen Reinke

Farmer’s Snack Cranberries
Die Farmer’s Snack Cranberries stammen aus Kanada, die Cranberries enthalten eine große Anzahl an Antioxidantien, Vitaminen und Balaststoffen. In der Tüte Cranberries sind 200g enthalten, die Früchte schauen sehr ansprechend aus und genauso schmecken sie auch – schön fruchtig, weich und unglaublich lecker. Die Cranberries habe ich zwischendurch und im Müsli gegessen, kann sie mir aber auch sehr gut im Salat und Joghurt vorstellen.

produkt_2486
Bilder von: Madlen Reinke

Die Packungen lassen sich übrigens sehr gut wiederverschließen dank dem Klebestreifen am oberen Ende der Tüten, so bleiben die Früchte, Nüsse und Co. bis zum Ende frisch und lecker – was jedoch bei den leckeren Variationen nicht lange dauern dürfte :).

Mir haben alle drei Sorten super gefallen, besonders begeistert war ich von den super weichen Pflaumen. Neugierig geworden dann schaut gerne bei Farmer’s Snack vorbei. Was haltet ihr von Trockenfrüchten und welche Trockenfrüchte mögt ihr am liebsten?

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).