EUNOVA® B12 Komplex von STADAvita

Geschrieben am: 25.02.2016, [Anzeige]

Geht es euch auch öfter so? Der Stress im Job, an der Uni oder zu Hause hat euch fest im Griff und ihr scheint darin zu versinken? Ich durfte den neuen EUNOVA® B12 Komplex von STADAvita Dank dem Blogger Circle 10 Tage lang testen, welcher dem Stress entgegenwirken soll.

Was mir vorweg gleich gefiel, dem Testpaket lag ein EUNOVA® B12 Komplex Tagebuch bei, welches mich durch den 10-tägigen Test begleitete – man konnte hier z.B. festhalten wie man sich fühlte oder was man gegessen hatte.

produkt_2718
Bilder von: Madlen Reinke

EUNOVA® B12 Komplex von STADAvita verspricht dem Stress etwas entgegenzusetzen. Es ist ein hochdosiertes Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin B12, Vitamin B1, Vitamin B 2 und Vitamin B6 sowie L-Glutamin und L-Serin. Das Produkt wird nur 1 x täglich angewendet und ist Gluten- und Laktosefrei.

produkt_2719
Bilder von: Madlen Reinke

Natürlich sollte man nicht einfach so auf Nahrungsmittel zurückgreifen, ich empfehle hier immer einen Besuch beim Hausarzt um abzuklären ob denn tatsächlich ein Mangel vorliegt. Bei mir liegt neben Eisen- auch ein leichter Vitamin B12 Mangel vor und da bietet sich die EUNOVA® B12 Komplex von STADAvita 10-Tage Kur an um die Vorräte an Vitamin B12 wieder ein bisschen aufzustocken.

produkt_2721
Bilder von: Madlen Reinke

In einer Packung des EUNOVA® B12 Komplex von STADAvita sind 10 Fläschen enthalten. Im Deckel befindet sich das B12-Pulver. Durch drehen der Verschlusskappe im Uhrzeigersinn öffnet sich die Schutzkammer und das B12-Pulver gelangt in die hellrote Flüssigkeit. Dann wird das Fläschchen gut geschüttelt und man den dreht die Verschlusskappe gegen den Uhrzeigersinn um sie zu öffnen und nimmt die Flüssigkeit dann zu sich.

Hier hatte ich jedoch bei einigen Fläschen leider ein Problem – entweder man musste diese schon sehr fest zudrehen damit sich innen der Deckelboden für das B12-Pulver öffnete oder man hatte beim Öffnen des Fläschchen nur den weißen Deckel in der Hand und die Kammer vom B12-Pulver steckte noch im Fläschen.

produkt_2720
Bilder von: Madlen Reinke

Die Dosierung ist durch das eine Trinkfläschen pro Tag optimal gegeben. Die Trinkflüssigkeit schmeckt leicht nach Waldfrucht und ist doch recht angenehm vom Geschmack her. Ich habe meine tägliche Anwendung übrigens immer nach dem Mittag zu mir genommen, da ich da immer einen Energieabfall bei mir feststelle.

An Tag 4. der Einnahme fühlte ich mich auch nachmittags frischer und war weniger „geschlaucht“, dies blieb über den ganzen Testzeitraum so :). Ich konnte bei mir auch keine Unverträglichkeit oder ähnliches ausmachen.

produkt_2722
Bilder von: Madlen Reinke

Nach dem die 10 Tage vorüber waren fühlte mich noch einige Tage auch ohne tägliche Einnahme vom EUNOVA® B12 Komplex pudelwohl. Man merkt also tatsächlich einen Unterschied vor, während und nach der Einnahme des Produktes.

Nun bin ich aber fast wieder da wo ich vor der Einahme stand und fühle mich nachmittags wieder leichter gestresst und müde – ich hoffe somit das der Frühling nun bald kommt und die Sonne wieder öfter lacht.

Wer also ein Mangel an Vitamin B12 hat ist mit dem Produkt gut bedient :). Bitte denkt daran, dass es sich bei dem EUNOVA® B12 Komplex von STADAvita um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt, es dient nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie einer gesunden Lebensweise.

Wie steht ihr denn zu Nahrungsergänzungsmitteln?

Hinweis:Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).