ETAT PUR Gesichts- und Augenpflege-Set – Produkttest

Geschrieben am: 29.10.2013, [Anzeige]

Fotos: © M.Reinke

In den letzten Tagen konnte ich zwei Produkte von ETAT PUR näher kennenlernen und natürlich testen. Ich hatte das Glück und wurde von beautytesterin.de ausgewählt für ein ETAT PUR Gesichts- und Augenpflege-Set. Besonders gespannt war ich auf die Augencreme und ihre Wirkung.

Über ETAT PUR
Die ETAT PUR Produkte wurden aus der Version Jean-Noël Thorel, Apotheker und Biologe, Gründer der Derma-Bioökologie und Erfinder der Biomimetischen Formel, geboren. Bedeutende Innovation, die biomimetische Formulierung ist durch ein weltweites exklusives Patent geschützt. Zum allerersten Mal, geht eine Pflegeproduktmarke viel weiter als die natürliche oder Biokosmetik in Bezug auf einen absolutesten Respekt für das natürliche Gleichgewicht der Haut. Weltweit einzigartig wurden die puren biomimetischen Pflegeprodukte nach dem Modell der Haut entwickelt. ETAT PUR nimmt bezüglich der Reinheit, Qualität, Sicherheit, Zurückverfolgbarkeit und Verträglichkeit, selbst bei empfindlicher Haut, sehr strenge Anforderungen auf sich. (Quelle: Informationsmaterial Testpaket)

Im Testpäckchen war enthalten:

  • – ETAT PUR B42 glättende Augenkonturpflege
  • – ETAT PUR B37 Pflege für einen strahlenden Teint
  • – Informationsbroschüre

ETAT PUR B42 glättende Augenkonturpflege
Die äußerst hautverträgliche Universalformel der glättenden Augenkonturpflege eignet sich ideal zur Milderung von:

  • – Fältchen, die durch Feuchtigkeitsdefizit der Haut entstanden sind
  • – Ausdrucksfalten
  • – Anzeichen von Müdigkeit

Perfekt für alle Hauttypen, selbst für empfindliche Haut.

Die Augenkonturpflege befindet sich in einer 15 ml Flasche mit kleinem Spender und hat eine angenehme Konsistenz. Ich finde die Konsistenz etwas dünnflüssiger als bei manch anderer Augenpflege. Die Pflegecreme riecht nur ganz leicht und ist somit nicht aufdringlich, die  ETAT PUR B42 glättende Augenkonturpflege lässt sich gut in die Haut einklopfen, sie zieht rasch ein und hinterlässt auch keinen fettigen Film. Ob die Augenkonturen nun wirklich durch die Pflegecreme geglättet werden lässt sich nach knapp 14 Tagen testen nicht genau sagen, da ich denke das die Creme zum richtigen Wirken besser über 6-8 Wochen angewendet wird. Meine Augenpartie wirkte nach dem Auftragen frisch und ich hatte auch keinerlei Augenreizungen nach dem Anwenden.

ETAT PUR B37 Pflege für einen strahlenden Teint
Die äußerst hautverträgliche Universalformel der Pflege für einen strahlenden Teint eignet sich ideal:

  • – zum Auffrischen eines fahlen, müden Teints bei einer durch Jahreszeitenwechsel, Stress, Müdigkeit, Luftverschmutzung oder Tabak strapazierten Haut
  • – zur Vorbeugung und Minderung erster Alterungsanzeichen: müde und ausgezehrte Haut, Fältchen

Perfekt für alle Hauttypen, selbst für empfindliche Haut.

In der silbernen Flasche ETAT PUR B37 mit praktischem Spender sind 40 ml Creme enthalten. Eigentlich nutze ich eher selten getönte Tagescreme und war daher überrascht wie gut mir ETAT PUR B37 gefällt. Der Duft ist dezent und nicht wirkt nicht so künstlich, die Konsistenz der Pflegecreme gefällt mir gut, da sie nicht zu dickflüssig ist lässt sie sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Die Creme hinterlässt ein angenehmes Hautbild, Hautgefühl und einen schönen Teint.

Interessantes zu den ETAT PUR Produkten

Die ETAT PUR Produkte sind nicht an Tieren getestet und es wird kein überflüssiger oder schädlicher Inhaltsstoff hinzugefügt.

Alle Formeln sind:

  • – ohne Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs
  • – ohne Silikon
  • – ohne Konservierungsstoffe wie Paraben, Phenoxyethanol, Formaldehyd freisetzende Stoffe u. Ä.
  • – ohne künstlichen Farbstoff
  • – ohne Parfum mit Allergenen und sensibilisierenden Substanzen
  • – ohne Kohlenwasserstoff, Paraffin und Mineralöl
  • – ohne chemischen Sonnenfilter
  • – ohne künstlich hergestelltes Glykol: Butylenglykol oder PEG
  • – ohne ethoxylierten Inhaltsstoff
  • – ohne BHT, BHA
  • – ohne EDTA und dessen Derivate
  • – ohne Aluminium Chlorhydrat
  • – ohne hautreizende künstliche Tenside: Laurylethersulfat, Sodium Laureth Sulfat…
  • – ohne GVO (Quelle: etatpur.de)

Vielen Dank an das Team von BeautyTesterin.de, welches auf Der-Beauty-Blog einen interessanten Blog betreibt, schaut doch mal vorbei.

Hinweis: Das Produkt wurde mir durch BeautyTesterin.de & Der-Beauty-Blog kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).