essence – make me pretty Trend Edition – Make-up Pinsel

Geschrieben am: 26.08.2015, [Anzeige]

Ihr liebt knallige Farben? Dann ist die Limited Edition der Make-up Pinsel von essence garantiert genau das Richtige für euch. Vor einigen Tagen erreichte mich ein süßes Paket mit einer Brush Box sowie fast das gesamte Sortiment der essence make me pretty Trend Edition – Make-up Pinsel.

produkt_2463
Bilder von: Madlen Reinke

Über make me pretty
Die Trend Edition „make me pretty“ macht euch rundum schön, denn sie bietet eine Kollektion an Pinseln für jeden Style. Alle Brushes haben weiches, hochwertiges, synthetisches Pinselhaar – das Auftragen gelingt spielend. Die Beauty-Helfer sind echte Eyecatcher: ein schönes Design mit grafischen Mustern in leuchtenden Farben. (Quelle: essence.eu)

Wie anfangs schon geschrieben lag meinem Paket fast die gesamte essence – make me pretty Trend Edition bei und ich möchte euch die Produkte natürlich kurz vorstellen.

Fangen wir mit der Brush Box an :). Die Brush Box bietet Platz für eure Pinsel – sie strahlt in leuchtendem Türkis, ist sehr handlich und nützlich egal ob im Bad oder auf Reisen eure Pinsel werden so gut verstaut und z.B. vor Staub geschützt. Die Pinselbox hat links und rechts Druckknöpfe zum Öffnen der Box.

produkt_2464
Bilder von: Madlen Reinke

In den Farben grün, pink und orange kommen die drei großen Make-up Pinsel daher. Der orange Pinsel ist zum Auftragen von Puder & Highlighter, der Pinsel ist breitgefächert und hat sehr weiche Haare durch die Fächerform bietet der Pinsel eine größere Auftragsfläche und durch die flexiblen Pinselhaare gelingt ein weicher Auftrag ohne Streifen für ebenmäßges Verblenden.

In grün kommt der Bronzer Pinsel daher -die breite, flache Form und die geschmeidigen Haare nehmen das Bronzing Powder gut auf – der Puder lässt gut Auftragen für ein sommerlichen Teint. Im schicken pink gesellt sich der Rouge Pinsel zur Runde. Der Pinsel hat einen speziellen, abgeschrägten Bürstenkopf und weiches Pinselhaar mit dem Pinsel gelingt der Auftrag von Rouge gleichmäßig und der Pinsel eignet sich auch gut zum Schattieren und Modellieren.

produkt_2465
Bilder von: Madlen Reinke

Weiter gehts mit dem präzisem Lidschatten Pinsel, dieser ist grün – die abgerundete Pinselform ermöglicht einen exakten Auftrag von Puderlidschatten in der Augenfalte oder auf dem Lidstrich.

Mit dem pinken Lidschatten Pinsel welcher flache, kurze, abgeschrägte weiche Haare hat lässt sich euer Lidschatten gut verblenden und schattieren. Der multifunktionale Lidschatten Pinsel in orange ist super besonders wenns mal schnell gehen soll z.B. unterwegs. Es werden 3 verschiedene Lidschatten Applikatoren komibiniert in einem Produkt: Schwämmchen, Lidfalten-Pinsel und abgeschrägter Pinsel.

In rose gibt es den Lippenpinsel, welcher leicht spitz zulaufende weiche Haare hat – der Pinsel ermöglicht eine präzise Auftragung von Lippenfarbe entlang den Lippenkonturen.

Gut gefallen hat mir auch der pinke Pinselreiniger, man sollte die Make-up Pinsel wirklich regelmäßig reinigen damit die Haut gesund bleibt und natürlich habt ihr so auch länger war von eurem Lieblingspinsel.

Bis auf die zwei blauen Pinsel – Concealer Brush und Eyebrow Comb waren alle Pinsel aus der LE im Paket und haben wir auch gut gefallen. Natürlich gibt es immer Qualitätsunterschiede zwischen Echthaar, Kunsthaar und den jeweiligen Marken deshalb kann man die Pinsel nun auch nicht auf den Maßstab eines 30 Euro Pinsels setzen, dennoch finde ich die bunten Pinsel preislich sowie qualitativ sehr gut und sie erfüllen ihren Zweck auch hervorragend :). Wie gefallen euch denn Eyecatcher? Muß es für euch immer ein teurer Pinsel sein oder tun es Drogeriepinsel auch?

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).