Dolce & Gabbana the one Essence und Dolce & Gabbana the one for men

Geschrieben am: 01.10.2015, [Anzeige]

Dieser Herbst wird golden mit den zwei Duftneuheiten von DOLCE & GABBANA – für die Frau the one Essence und für den Mann DOLCE & GABBANA the one for men. Die zwei Duftneuheiten aus dem Hause DOLCE & GABBANA erreichten mich vergangenes Wochenende von der Parfümerie flaconi. Die Marke DOLCE & GABBANA bedeutet für mich Luxus mit Glamourfaktor und ob die beiden neuen Düfte meine Nase überzeugen konnten lest ihr im Bericht.

produkt_2517
Bilder von: Madlen Reinke

Der Damenduft The One Essence ist eine neue Version des beliebten Duftklassikers DOLCE & GABBANA The One. Die Umverpackung wirkt sehr edel gestaltet durch den goldfarbenen, schimmernden Karton mit schwarzer dezenter Schrift. Die Duftrichtung des The One Essence ist orientalisch – für mich ein Parfüm was perfekt in die kältere Jahreszeit passt und sich auch gut zum Abend tragen lässt. Die Kopfnote setzt sich zusammen aus Bergamotte, Mandarine, Pfirsich und Litschi gefolgt von der Herznote aus Jasmin und Lilie und der Basisnote aus Amber, Vetiver und Vanille.

produkt_2518
Bilder von: Madlen Reinke

Der Flakon selbst ist rechteckig und ebenfalls edel sowie schlicht gehalten – durch das massive Glas schimmert der goldene Duft – The One Essence. Der massive schwarze Deckel des Duftes rundet den luxeriösen Flakon optisch ab und unterstreicht den intensiven Duftcharakter.

Der Duft des The One Essence ist sehr warm und intensiv, durch seine leicht blumige, süßliche und sehr orientalische Note bekommt der Duft seine luxeriöse Eleganz. Auf der Haut verweilt der Duft sehr lange und ist für mich wie schon geschrieben ein Duft für die kälteren Jahreszeiten, schöne Abende zu zweit oder passend zu einer glamourösen Feier.

produkt_2519
Bilder von: Madlen Reinke

Kommen wir nun zum Herrenduft DOLCE & GABBANA the one for men welcher sich in einer schwarz glänzenden Umverpackung mit silbernen Schriftzug befindet. Der Flakon ist durchsichtig mit grau/schwarzem Farbverlauf und der Deckel ist massiv schwarz gehalten und unterstreicht hier die Männlichkeit des Duftes.

produkt_2520
Bilder von: Madlen Reinke

Wie schon der Damenduft ist auch der Herrenduft DOLCE & GABBANA the one for men von der Duftrichtung her orientalisch und setzt sich wiefolgt zusammen. Die Kopfnote besteht aus Basilikum, Grapefruit und Koriander, die Herznote aus Ingwer, Kardamom und Orangenblüte sowie die  Basisnote aus Amber, Tabak und Zeder. Das Parfüm riecht verführerisch, sinnlich und würzig orientalisch  zugleich. Ein zeitloser, moderner Männerduft welcher auf der Haut angenehm warm duftet und auch nicht so schnell verfliegt.

produkt_2521
Bilder von: Madlen Reinke

Beide Duftneuheiten aus dem Hause DOLCE & GABBANA gefallen mir sehr gut und verzaubern mit ihren warmen Kompositionen den Duftherbst und -winter. Schau doch gerne mal bei flaconi vorbei dort sind die beiden neuen Düfte bereits erhältlich.

Nun aber noch meine Frage an euch: Kennt ihr schon Düfte von DOLCE & GABBANA und wenn ja wie gefallen sie euch? Und verschenkt ihr gerne Parfüm oder wünscht ihr euch welches ( das nächste große Fest steht ja schon fast vor der Tür)?

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).