DeU Confiance Creme

Geschrieben am: 06.08.2015, [Anzeige]

Wie die meisten Frauen habe auch ich etliche Cremes und Lotionen daheim um die Haut immer schön zu pflegen – denn schließlich ist unsere Haut auch das größte Organ und möchte täglich versorgt werden. Ich durfte nun in den vergangenen Wochen durch das Portal beautytesterin.de und beauty.camp eine neuartige Creme von DeU ausprobieren, die DeU Confiance Creme. Wie ich die Creme fand erfahrt ihr in meinem Bericht.

Für viele unter uns ist die Intimpflege leider immer noch ein absolutes Tabu-Thema, dabei gehört auch diese Zone ausreichend gepflegt. Die DeU Confiance Intimcreme ist eine feuchtigkeitsspendende Creme für den Intimbereich, die zur Hautverjüngung beiträgt und gegen Hauttrockenheit vorbeugt. Die Creme fettet nicht, enthält keine Farbstoffe und hinterlässt nach dem Auftragen auch keine Flecken auf den Kleidungsstücken.

produkt_2435
Bilder von: Madlen Reinke

Wie laut Hersteller empfohlen wird die Creme morgens und abends auf die gereinigte und getrocknete Haut im Intimbereich aufgetragen und anschließend einmassiert. Beim Eincremen in die Haut wird die Creme dann leicht ölig, was durch die natürliche Wärme der Haut passiert.

Die Creme enthält als Inhaltsstoffe unter anderem Kanjac-Extrakt, ein Extrakt der gleichnamigen Pflanze aus Japan. Kanjac wird in der traditionellen japanischen und chinesischen Medizin eingesetzt – es kann 27 Mal mehr Wasser aufnehmen als die klassische Hyaleronsäure. Ebenfalls findet man in der Creme Hibikus-Extrakt, dieser wird aus Hibiskus-Samen gewonnen – der Extrakt gewährleistet langfristig die Bildung neuen Kollagens des Typs I. Algenexktrakt findet ihr auch in der Creme, der Extrakt wird aus der Mikroalge Nannochloropsis oculata gewonnen, der Algenextrakt wirkt straffend auf der Haut und Hyaluronsäure ist auch noch in der Creme enthalten und sorgt in der Creme für Hydrierung der Haut. (Quelle: Testpaket Anschreiben)

Das Verpackungsdesign der Creme ist eher schlicht gehalten, die Creme befindet sich auch in einem schlicht aussehenden aber praktischem Pumpspender und enthält 30 ml Inhalt.

Die Creme ist weiß und hat einen leicht wahrnehmbaren, aber durchaus angenehmen Geruch, die Konsistenz der Creme ist ähnlich einer Body Lotion. Durch den Pumpspender ist eine einfache und hygienische Entnahme der Creme und eine optimale Dosierung sehr gut möglich. Für die Anwendung ist bereits eine kleine Menge der Creme ausreichend, so dass die Creme sehr ergiebig ist.

Die Creme hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und die Haut ist nach der Anwendung gut gepflegt. Zur straffenden Hautwirkung habe ich nach dem Testzeitraum bisher noch keinen Unterschied feststellen können. Die Anwendung mit der Creme hat mir dennoch gut gefallen, sie war angenehm auf der Haut und ihr Duft hat mir auch gut gefallen.

Hinweis: Das Produkt wurde mir durch BeautyTesterin.de & beauty.camp kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).