Der tägliche Unterschied mit Procter & Gamble – Produkttest

Geschrieben am: 23.09.2013, [Anzeige]

Fotos: © M.Reinke

Im August hatte ich mich bei blogabout.it für den Produkttest von Procter & Gamble „der tägliche Unterschied“ beworben und mich riesig gefreut als ich die Zusagenachricht erhielt. Schon wenige Tage später erreichte mich mein großes Testpaket mit  innovativen Procter & Gamble Produkten. Nun konnte das Testen losgehen und ich war natürlich besonders gespannt wie die Produkte bei mir im einzelnen abschneiden werden.

Mein Testpaket enthielt:

  • – Regenerist 3 Zone Reinigungssystem von Olaz
  • – Fairy Ultra Konzentrat
  • – Febreze Frischehauch Blütenzauber
  • – Swiffer Duster-Staubmagnet Kit
  • – Repair & Care Light Shampoo von Pantene Pro-V
  • – 1 Minute Wunderampulle von Pantene
  • – Oral-B blend-a-med Pro-Expert Zahncreme

Über Procter & Gamble
William Procter, ein Kerzenzieher und James Gamble ein Seifenmacher gründeten 1837 das Unternehmen Procter & Gamble. Das Unternehmen hinter Marken wie z.B. Oral-B, Pantene Pro-V, Olaz, Ariel und Pampers verfolgt mit seiner Forschung seit über 175 Jahren das Ziel, durch innovative Produkte für die Menschen im Alltag einen täglichen Unterschied zu machen. (Quelle: pg.com/blogabout.it-Anschreiben)

Die Aufgabe bestand nun darin die Produkte aus dem P&G Testpaket an einem ganz normalen Tag zu testen.

Zitat aus dem Anschreiben: “P&G Marken wie Pantene Pro-V, Olaz und blend-a-med begleiten Dich in Deinem Alltag. Teste die Produkte an einem ganz normalen Tag und finde heraus, wie die Beautyprodukte Dein Leben ein bisschen schöner und die Haushaltsprodukte die Hausarbeit ein bisschen einfacher machen“. Zitatende

Nachdem Aufstehen geht es auch für mich erst einmal ins Badezimmer, dort habe ich mir dann mit der Oral-B blend-a-med Pro-Expert Zahncreme die Zähne putzt.

Oral-B blend-a-med Pro-Expert Tiefenreinigung Zahncreme
Die Oral-B blend-a-med Pro-Expert Tiefenreinigung Zahncreme vermindert Plaqueneubildung, Zahnstein und die Neuverfärbung der Zähne. Wie funktioniert das? Sie bildet mithilfe von Polyphosphat einen bis zu 18 Stunden anhaltenden Schutzfilm auf den Zähnen. Das kann man in der Zahnpasta als kleine Mikrokügelchen sehen und spüren. Darüber hinaus hat die Zahncreme mit Zinnfluorid eine spezielle Fluoridart. Sie ist den meisten anderen Fluoridarten in Zahncremes durch besondere antibakterielle Eigenschaften überlegen. (Quelle: Anschreiben Produkttestpaket)

Die Zahncreme kommt in einer blau/türkis/weißen Verpackung daher, auf welcher u.a. die Vorzüge der Zahncreme erklärt werden. Dazu zählt bei regelmäßiger Anwendung der Oral-B blend-amed Pro-Expert Tiefenreinigung Zahncreme z.B. Zahnschmelzerosion vorzubeugen, gegen Schmerzempfindlichkeit zu schützen und Karies/Plaque vorzubeugen.  In der Tube sind 75 ml Zahncreme enthalten, die Tube ist ebenfalls blau/türkis/weiß gehalten. Die Zahncreme hat die Geschmacksrichtung Minze, ist beim Putzen nicht zu scharf und hinterlässt ein angenehmen frischen Atmen. Ich finde das man sich am Anfang an die Mikrokügelchen beim Putzen gewönnen muss, da sich die Zahncreme beim Putzvorgang durch die Mikrokügelchen schon ein wenig „rauer“ anfühlt. Die Zähne sind nach dem Putzen sauber und glatt. Es gibt übrigens noch weitere Sorten von der Oral-B blend-amed Pro-Expert Zahncreme: Oral-B blend-a-med Pro-Expert Zahnschmelz Regeneration und die Oral-B blend-a-med Pro-Expert Sensitiv & Sanftes Weiss.

Nun ging es weiter zum nächsten Produkt denn auch die Haare wollen gepflegt sein.

Repair & Care Light Shampoo von Pantene Pro-V – Angaben auf dem Produkt
Das Repair & Care Light Shampoo hilft vor zukünftigen, durch Styling verursachten Haarschäden zu schützen und das Entstehen von Spliss zu verhindern. Das reparierende* Shampoo mit 100x kleineren Partikeln als bei regulären Shampoos stärkt Ihr Haar gegen Stylingschäden ohne es zu beschweren. (* Schäden an der Haaroberfläche werden geglättet)

Das Shampoo hat einen leicht süßlichen Duft und lässt sich gut ins Haar einarbeiten und schäumt schön beim Waschen der Haare. Die Haare fühlen sich nach dem Waschen sauber und gepflegt an. Für den weiteren Test habe ich dann die 1 Minute Wunder-Ampulle von Pantene Pro-V benutzt.

1 Minute Wunder-Ampulle von Pantene Pro-V – Angaben auf dem Produkt
Die hochkonzentrierte Pantene Pro-V Formel schützt Ihr Haar gegen Schäden und erhöht die Widerstandskraft gegen Styling-Schäden nach nur einer Minute Anwendung. Hilft Haarschäden von 6 Monaten in 1 Minute zu reparieren*. (* Schäden an der Haaroberfläche werden geglättet)

Die Verpackung der 1 Minute Wunder-Ampulle von Pantene Pro-V ist goldfarben und auch die Ampulle ist in dem Farbton, die Ampulle enthält 15 ml und die Kur riecht ebenfalls wie das Shampoo leicht süßlich. Die Anwendung ist einfach, nach dem Waschen ins Handtuch trockene Haare beginnend von den Spitzen einarbeiten eine Minute einwirken lassen und gründlich ausspülen. Die Wunder-Ampulle von Pantene Pro-V hat meine Haare nach der Anwendung leichter kämmbar und geschmeidiger gemacht und die Haare sahen auch ein bisschen gesünder aus, allerdings enthält die Wunder-Ampulle wie auch das Repair & Care Light Shampoo einige Inhaltsstoffe die nicht so empfehlenswert sind.

Nach dem Frühstücken habe ich dann angefangen abzuwaschen mit dem im Testpaket enthaltenen Fairy Ultra Konzentrat.

Fairy Ultra Konzentrat
Das neue Fairy Ultra Konzentrat hat eine verbesserte Formel mit der bewährten Fairy Reinigungskraft und den Original Fairy Duft. Das neue kleine Wunder gegen Fett löst Fett sogar in kaltem Wasser. (Quelle: fairy.de)

Fairy Ultra Konzentrat Original befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche mit roten Deckel, das Fairy Ultra Konzentrat ist grün und riecht nach Zitrus. Das neue Fairy Ultra Konzentrat kann sogar im kalten Wasser punkten, denn die Fettlösekraft wirkt schon ab 20 Grad. Ich finde den Duft ganz angenehm, noch besser finde ich das man auch mal fix etwas im kalten Wasser abspülen kann und da Fairy Ultra ein Konzentrat ist kann man auch sehr sparsam dosieren. Es gibt Fairy Ultra Konzentrat auch noch in weiteren Sorten: Zitronenfrische, Grüner Apfel & Limettenblüte und Granatapfel & Heckenkirsche.

Nach dem Spülen habe ich noch ein wenig Staub gewischt. Staub wischen finde ich eher langweilig, allerdings geht es mit Swiffer schnell und einfach.

Swiffer Duster-Staubmagnet-Kit – Angaben auf dem Produkt
Nimmt mehr Staub auf als ein herkömmliches Staubtuch und wirbelt bis zu 3x weniger Staub auf als ein herkömmliches Staubtuch.

Swiffer kannte ich schon vor diesem Test, zwar nicht das Duster-Staubmagnet-Kit aber ein ähnliches Produkt von Swiffer. Im Kit ist ein Stab enthalten und 3 Staubmagnete, der Zusammenbau der einzelnen Teile ist kinderleicht und schon kann das Staub wischen los gehen. Besonders an schwierigen Stellen z.B. zwischen der Stereoanlage oder in den Regalen zwischen den Büchern ist Swiffer eine Bereicherung, da man nicht mehr alles herausnehmen muss um den Staub zu beseitigen sondern einfach mit dem Swiffer dort hin gelangt. Auch bei schwarzen Dingen wie Fernseher und Monitoren finde ich den Swiffer sehr praktisch – nach einem Wisch ist der Staub schon im Staubmagnet eingefangen…auf jeden Fall spart man Zeit beim Putzen.

Als nächstes habe ich mich nun dem Lufterfrischer von febreze zugewandt.

Febreze Frischehauch Spray Blütenzauber
Die Raumsprays von Febreze hinterlassen pure Frische in Ihrem Zuhause. Mit seinem feinen Sprühnebel beseitigt Febreze Frischehauch Gerüche lang anhaltend, ohne sie zu überdecken – in zarten Duftvarianten, die Sie inspirieren werden. Genießen Sie das unvergleichliche Dufterlebnis von Febreze Frischehauch!(Quelle: febreze.de)

Die Sprayflasche vom Blütenzauber Frischehauch ist mintgrün und hat 300  ml Inhalt, nach dem Schütteln der Flasche das Spray mittels Knopfdruck in die Luft sprühen und die Wohlfühlduft genießen. Der Duft vom febreze Frischehauch Blütenzauber ist sehr dezent nach Zitronen- und Apfelblüten und riecht frisch/fruchtig und dabei nicht zu übertrieben. Das Spray hat mir sehr gut gefallen und ich werde sicherlich auch die eine oder andere Sorte von frebreze Frischehauch probieren. Es gibt febreze Frischehauch nämlich noch in den Sorten: New Zealand, Thai Orchidee, Sandelholz, Frühlingserwachen, Reine Frische, Rosenblüte, Sonnenmelone, Weiße Blüte und Moonlight Vanilla.

Den Abschluss meines Tages und Tests macht zu guter letzt ein sehr schönes Produkt – Regenerist 3 Zone Reinigungssystem von Olaz.

Regenerist 3 Zone Reinigungssystem von Olaz
Das Regenerist 3 Zone Reinigungssystem mit der rotierenden Reinigungsbürste und der Reinigungscreme für ein perfekteres Hautbild reinigt intensiv, entfernt sanft abgestorbene Hautzellen und bereitet Ihre Haut wirkungsvoll auf Ihre Anti-Ageing-Pflege vor. (Quelle: olaz.de)

Im Produktpaket vom Olaz Regenerist 3 Zone Reinigungssystem ist enthalten, 1 Gerät mit 2 Duracell-Batterien, 1 Bürstenkopf und 1 Reinigungscreme. Das Gerät selbst ist weiß, schaut ein bisschen aus wie ein Föhn im Miniformat :) und hat 2 Rotationsstufen. Man kann das Reinigungssystem auch  problemlos unter der Dusche anwenden.

Ich finde die Gesichtsreinigungsbürste von Olaz sehr gut, das Gerät ist sehr leise, die Anwendung ist einfach und das Gesicht wirkt nach der Reinigung sauber und frisch und schon nach wenigen Tagen auch fühlt sich auch die Haut glatter und geschmeidiger an, das Hautbild ist feiner und die Haut im Gesamten gepflegter. Ich jedenfalls möchte das Olaz Reinigungssystem nicht mehr missen. Den Bürstenkopf muss man natürlich nach einigen Monaten gegen einen neuen Kopf auswechseln, die Bürstenköpfe sind aber wie auch das Olaz Regenerist 3 Zone Reinigungssystem vom Preis her erschwinglich.

Mein Tag mit Procter & Gamble ist nun zu Ende :-), es hat mir sehr viel Freude bereitet die einzelnen Produkte zu testen und auszuprobieren und ich bin mir sicher, dass eine oder andere ist nicht mehr wegzudenken.

Weitere Infos über den täglichen Unterschied für Familien – Video über Baby Brown-Eye unter: www.youtube.de/pgdeutschland. Auf www.dertaeglicheunterschied.de gibt es eine P&G-Coupon-Aktion, schaut doch mal vorbei.

Vielen Dank an das Team von blogabout.it für die tolle Aktion.

Hinweis: Die vorgestellten Procter & Gamble Produkte wurden mir kostenlos durch blogabout.it zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).