Degustabox Juni 2017 – Grill- und Sommerbox

Geschrieben am: 04.07.2017, [Anzeige]

Vor knapp 1 1/2 Wochen erreichte mich, wie immer gut verpackt die Degustabox Juni 2017 passend zum Sommerstart. In der Degustabox sind übrigens jeden Monat 10 – 15 Überraschungsprodukte enthalten. Darunter viele Marktneuheiten, so dass ihr immer wieder neue Produkte kennenlernt. Zudem sind sicherlich Produkte enthalten die ihr vielleicht sonst gar nicht probiert hättet. Mir ging es schon oft so das Produkte aus der Degustabox nun von mir nachgekauft werden :).

Bilder von: Madlen Reinke

Nachdem ich die meisten Produkte der Degustabox Juni 2017 jetzt probiert habe möchte ich euch den Inhalt der Box gerne vorstellen.

Inhalt der Degustabox Juni 2017

Von Löwensenf hatte ich zwei Produkte in der Box und zwar die BBQ Sauce und den Löwensenf Extra. Die BBQ Sauce zu 270 ml mit ihrem Rauch-Aroma passt perfekt zu gegrilltem Gemüse, Fleisch oder Fisch. Die rauchige Kombination aus Tomaten, gestoßenen Pfeffer und Löwensenf Extra machen jedes Steak zum Geschmacks-Abenteuer und geben ihm das gewisse Extra.

Der Löwensenf Extra zu 100 ml im Glas verfeinert zum Beispiel Saucen oder Dressings. Für die Herstellung von Löwensenf Extra werden nur vier Zutaten verwendet. Die einzigartige Schärfe und Raffinesse wird allein über die frisch gemahlene Senfsaat nach dem speziellen Dijon-Verfahren und der sorgsamen Auswahl der Zutaten erreicht. Ich nehme Senf auch gerne zum Marinieren von Grillfleisch ;).

Bilder von: Madlen Reinke

Von Erdinger Alkoholfrei waren in der Degustabox Juni 2017 die Sorten Zitrone und Grapefruit zu je 0,33 l enthalten. Hier trifft leicht herbes Erdinger Alholfrei auf die säuerlich-frischen Aromen sonnengereifter Zitronen und die bittersüßen Noten saftiger Grapefruit ganz ohne Stabilisatoren und künstliche Zusätze.

Ich trinke sehr selten Alkohol und habe mich über beide Sorten gefreut. Ich trinke ganz gerne mal alkoholfreie Mixgetränke und fand besonders die Sorte Grapefruit gut gekühlt überraschend gut.

Bilder von: Madlen Reinke

Ein bisschen Glück…

GLÜCK Fruchaufstriche gibt es derzeit in den Sorten Erdbeere, Himbeere, Aprikose, Kirsche, Johannisbeere, Pfirsich, Rhabarber und Blutorange. Die Marmeladen aus der Privatmarmeladerie Friedrich Göbber haben einen vollen Fruchtgeschmack ohne künstliche Farb-, Aroma- und Zusatzstoffe.

Die Fruchtaufstriche bestehen aus 70 g Früchten je 100 g und schmecken schön fruchtig. Die Produktaufmachung gefällt mir – sie ist schlicht, einfach und dennoch optisch ansprechend. Ich erhielt die beiden Sorten Kirsche und Aprikose zu je 230 g und finde beide Fruchtaufstriche sehr lecker.

Bilder von: Madlen Reinke

Die Baileys Iced Coffee Latte zu 200 ml vereint den einzigartigen Geschmack von Baileys mit leckerem Arabica- und Robusta-Kaffee sowie Milch. Idealer Genussmoment für Zuhause oder gemeinsam mit Freunden.

Ich kenne Baileys Iced Coffee Latte schon und sie schmeckt gekühlt wirklich sehr lecker. Wie schon erwähnt trinke ich selten Alkohol aber hier schmeckt selbst mir die Mischung aus Baileys und Kaffee nebst Milch.

Bilder von: Madlen Reinke

Knabbern erlaubt

Knusper mich von Brandt sind würzig krosse Röstscheiben mit rein natürlichen Zutaten gebacken und anschließend ohne Fett knusprig geröstet. Die beiden Sorten „Tomate“ und „7 Kräuter“ zu je 120 g sind ideal zum Knabbern oder zum Dippen. Auch als Beilage zu Salaten und Suppen eignen sich die beiden Sorten. Zudem lag der Box eine Tüte für einen leckeren Kräuter-Dip bei.

Natürlich habe ich den Dip auch zubereitet :) allerdings mit Joghurt statt Quark und der Dip schmeckte zusammen mit den Knusper mich Röstscheiben gut. Die Röstscheiben sind schön würzig aber nicht zu überwürzt und ich bin auch hier angenehm überrascht vom Geschmack.

Bilder von: Madlen Reinke

Ültje Extra Roast Erdnüsse gesalzen zu 190g in der Dose erhalten durch eine spezielle Langzeitröstung eine dunklere Farbe. Sowie außerdem ein besonders intensives Erdnuss-Aroma und eine knackige Textur.

Erdnüsse nasche ich gerne Abends auf der Couch gemütlich beim Film schauen. Auch auf jeder Feier sind die Erdnüsse ein gern gesehenes Knabberzeug.

Bilder von: Madlen Reinke

Auf zum Nachtisch

Biovegan Dessert Creme kannte ich bisher noch gar nicht. Die Dessert Creme war in den Sorten Vanille und Kokos in meiner Degustabox Juni 2017 vertreten. Es gibt auch noch die Sorte Schoko, die Zutaten sind aus kontrolliert biologischem Anbau und zudem sind die Desserts Vegan (sofern man diese dann auch mit zum Beispiel Sojamilch zubereitet).

Die Zubereitung ist einfach, je nach Belieben kalte Milch (Kuhmilch, Sojamilch…)  in ein hohes Gefäß geben dazu das Dessert Creme Pulver. Dann schön cremig mit einem Handrührgerät mixen fertig, genießen oder noch kurz kalt stellen. Ich habe die Dessert Creme Kokos mit Sojamilch zubereitet. Ein wenig ungewöhnlich von der Konsistenz her fand ich das fertige Dessert schon,  jedoch durchaus angenehm im Geschmack.

Bilder von: Madlen Reinke

Henderson and Sons Tortilla Chips Variationen werden aus feinsten, ausgewählten Zutaten hergestellt. Die Tortilla Chips basieren auf Mehl aus sonnengereiften Mais und werden in wertvollem Sonnenblumenöl frittiert. Noch warm werden sie dann in der unverwechselbaren Barbeque-Gewürzmischung gewendet, sie entfalten im Mund ihren einzigartigen Geschmack.

Die Sorte Smokey Barbeque hat einen schönen leicht rauchigen Geschmack, für mich ebenfalls wie die Erdnüsse passend zum Film einfach zum Wegknabbern.

Bilder von: Madlen Reinke

Wo ich schon beim Knabbern bin, die Nestlé Cini Minis Riegel waren auch in der Degustabox. Im praktischen 4er Pack ideal für unterwegs, einzeln verpackt.

Die Cerealien-Riegel mit Vollkornweizen, Calcium und dem leckeren Nestlé Cini Minis Zimtgeschmack ganz ohne künstliche Aromen. Ja man kann die Riegel essen allerdings sind sie doch schon sehr süß :(.

Bilder von: Madlen Reinke

Fruchtig geht es mit der Frucht des Jahres „Schwarze Johannisbeere“ von granini zu 1 Liter weiter. Egal ob pur, als Schorle oder in Mixgetränken die Sorte „Schwarze Johannisbeere“ ist vielseitig.

Die ausgewogene Komposition aus Süße und Säure bietet garantierten Trinkgenuss. Mir hat der Saft gut geschmeckt und hätte für mich ruhig noch weniger Zucker enthalten können, dennoch ein Nachkaufprodukt.

Bilder von: Madlen Reinke

reis-fit Superfood – Kornmixe

Wenns mal schnell gehen muss finde ich praktische Dinge immer gut. Und der Reis von reis-fit ist für mich so ein Produkt. Ich hatte die Sorten Naturreis & Roter Quinoa sowie Naturreis & Naturkorn zu je 200 g in der Box. Superfood ist derzeit total angesagt, das dachte sich auch reis-fit mit dem neuen Kornmix Produkten.

Die proteinhaltige Mahlzeit ist in wenigen Minuten zubereitet und genau richtig für Eilige, Reis-Fans, Gesundheitsbewusste und alle die einfach Hunger haben. Einfach den Beutelinhalt mit ein wenig Wasser in eine Pfanne geben, dann Gemüse nach Wahl hinzufügen. Alles in der Pfanne ca. 5 Minuten garen lassen und fertig ist eine leckere Mahlzeit.

Bilder von: Madlen Reinke

Fazit zur Degustabox Juni 2017

Mir hat die Zusammenstellung sehr gut gefallen und für mich ist das eine der besten Boxen die ich bisher von Degustabox erhalten habe. Ich kannte gar kein Produkt vorher und fand alle Produkte sehr interessant zudem werde ich das eine oder andere Produkt sicherlich nachkaufen.

Schaut doch gerne bei Degustabox.de vorbei zum Bestellen der Box oder für weitere Informationen. Ich bin jetzt schon neugierig auf die Juli Box, welche Ende des Monats dann eintrifft :).

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).