Degustabox August 2017 – Spätsommer Box

Geschrieben am: 06.09.2017, [Anzeige]

Vor gut einer Woche erreichte mich die Degustabox August 2017, welche wieder viele Leckereien enthielt. Wie ihr ja wisst probiere ich immer gerne zumindest einige Produkte der Box für euch, so dass ich auch direkt etwas zum Geschmack der einzelnen Produkte sagen kann.

Für den Fall das ihr die Degustabox noch gar nicht kennt – die Box erscheint monatlich im Abo und enthält stets 10-15 Überraschungsprodukte aus den Bereichen Lebensmittel, Genuss und Co. Die Degustabox August 2017 ist jedenfalls wieder voll gepackt mit vielen tollen Produkten, einige davon sind Marktneuheiten :). Also los geht es schauen wir in die Box rein:

Bilder von: Madlen Reinke

Inhalt der Degustabox August 2017

Dann fange ich mal mit dem Erfrischungsgetränk an. Vöslauer Zitrone überzeugt mit der prickelnden Frische des Wassers mit einem Hauch Zitronengeschmack. Die Flasche zu 1 Liter hat eine doch eher ungewöhnliche rundliche Form und besteht teilweise aus recyceltem Material.

Zudem ist Vöslauer Zitrone 100 % Vegan, Vöslauer Zitrone ist ein natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure und natürlichem Zitronenaroma. Ein gesunder Durstlöscher, egal ob für unterwegs zu Hause – mit Vöslauer Zitrone könnt ihr euren Flüssigkeitsbedarf geschmackvoll tilgen. Mir hat das leicht prickelnde Mineralwasser mit leichtem Zitrusgeschmack gut gefallen, ich trinke sehr gerne Wasser und finde den Zusatz von Zitrone angenehm erfrischend.

Bilder von: Madlen Reinke

Und prickelnd geht es gleich weiter…

mit dem Perisecco Hugo zu 200 ml in der Flasche. Feier das Leben in seinen schönsten Farben – das ist das Lebensgefühl von Persisecco. Der fruchtige Geschmack von Perisecco Hugo bietet ein prickelndesGeschmackserlebnis. Den Perisecco Hugo könnt ihr pur, auf Eis oder in einem sommerlichen Cocktail geniessen. Ich trinke sehr wenig Alkohol mag „Hugo“ aber ganz gern mal und finde den Perisecco Hugo angenehm fruchtig und schön prickelnd. Ein Prost auf das Leben!

Bilder von: Madlen Reinke

Passend zum Perisecco oder dem Vöslauer Zitrone sind in der Degustabox August 2017 von funny-frisch die Cornados Paprika zu 80 g pro Tüte enthalten. Stürmischer Knabberspaß mit den Cornados steht nichts im Wege. Die knusprig-wild würzigen Cornados aus leckerem Maisgebäck haben eine spannende Form, ähnlich eines Tornados.

Zudem zergehen sie herzhaft locker auf der Zunge sind knackig im Biss und habne einen würzig-fruchtigen Paprika-Geschmack. Die Cornados von funny-frisch haben mir sehr gut geschmeckt, sie sind übrigens auch für Vegetarier geeignet und die Tüte war sehr schnell leer bei mir :). Die leichte süßliche Paprika-Note hat mir ebenfalls gefallen.

Bilder von: Madlen Reinke

Auf Herzhaft folgt Süßes

Der glutenfreie Kaubonbon von Chupa Chups in der Sorte Erdbeere zu 120 g pro Tüte. Ich habe Kaubonbon gerne als Kind gegessen und finde die Variante hier durchaus interessant. Die Chupa Chups Kaubonbons enthalten 30 % weniger Zucker als andere Kaubonbons außerdem sind 6 % Fruchtsaft enthalten.

Die Kaubonbons sind nicht zu fest und schmecken auch prima nach Erdbeer-Geschmack. In den Kaubonbons wird zudem Inulin (ein besonderer Ballaststoff) verwendet anstelle von klassischen Zuckeraustauschstoffen. Leider ist jedoch Gelatine in den Kaubonbons enthalten.

Bilder von: Madlen Reinke

In der letzten Degustabox waren die Pfanner iceTea Bonbons „Pfirsich“. Dieses Mal sind die Bonbons von Kaiser Bonbonmeister sogar das Produkt des Monats in der Box mit der Sorte Lemon-Line zu 90 g in der Tüte. Die iceTea Bonbons haben einen leckeren Zitronengeschmack und sind besonders gekühlt ein Genuss.

Echter Pfanner Eistee-Geschmack trifft auf den Bonbonmeister Kaiser und vereint ein leckeres, erfrischendes Bonbonerlebnis. Die Bonbons haben eine 15-prozentige Fruchtmarkfüllung mit einem hohen Fruchtanteil von 35 %.

Bilder von: Madlen Reinke

Ein Creme-Likörchen zu 50 ml von Kerrygold und zwar der Irish Cream Likör war auch in der Box.  Ich wusste gar nicht das es von Kerrygold auch Likör gibt und bin angenehm überrascht worden.

Der Irish Cream Likör von Kerrygold zeichnet eine erlesene Auswahl und besondere Kombination seiner Zutaten aus. Beste irische Sahne, im Eichenfass gereifter Iris Whiskey und echte Schokolade führen ganz ohne Aromastoffe zu einem vielfach prämierten und unvergleichbaren Geschmackserlebnis. Der Likör an einen cremigen, kräftigen Geschmack, viele verwenden auch für Kuchen Likör :).

Bilder von: Madlen Reinke

Für die letzten warmen Sommertage

Von Knorr gibt es drei neue Saucen der Welt mit verschiedenen Schärfegraden, die zum Grillen und Kochen geeignet sind. Die Mexican Chipotle Sacue zu 216 ml die Flasche hat eine angenehme Würze die unter anderem ideal zu Steak passt. Die Sauce ist scharf und zugleich fruchtig auf der Knorr-Skala ist sie medium hot. Unter anderem sind Chipotle Chilis, schwarzer Pfeffer, Tomatenmark und Knoblauch enthalten.  Die Sauce schaut in der Flasche lecker aus und ist auch für Tacos oder zum Dippen perfekt geeignet.

Die Vollkorn Burger marokkanische Art von Alnatura zu 200 g die Tüte sind Bio-Getreidebratlinge mit orientalischer Note. Als Basis dienen Vollkornflocken und Buchweizen fein abgestimmt mit typisch orientalischen Gewürzen. Hier bin ich auch neugierig auf den Geschmack, die Burger werden mit der Mischung frisch zubereitet und ich schätze ein leckere Joghurt-Kräuter-Dip passt prima dazu.

Bilder von: Madlen Reinke

Den Bio Smoothie von Little Lunch zu 250 ml kenne ich schon. Ich mixe mir sehr gerne aus frischen Früchten und Salat Smoothies selbst. Als Alternative hierzu finde ich trinkfertige Smoothies nicht so schlecht. Der Smoothie von Little Lunch ist bis 25 Grad und somit ungekühlt haltbar und ist Vegan & Glutenfrei. Die Sorte „Yellow“ Mango, Orange, Maracuja ist schön fruchtig und hat schmeckt für mich gekühlt am besten.

Shake it baby…

Der Paradiesapfelsaft von Bester zu 250 ml enthält 100 % Direktsaft udn wird vor dem Genuss geschüttelt :). Die Sorte Granatapfel-Cranberry enthätz neben Granatapfelsaft und Cranberrysaft zudem auch einen kleinen Anteil an Traubensagt.

Der Granatapfelsaftanteil liegt bei den Bester Paradiesapfelsäften bei mindestens 50 %. Die Säfte haben eine besonders hohe Konzentration von sekundären Pflanzenstoffen. Früchte oder Gemüse wie Heidelbeere, Cranberry, Himbeere sowie Rote Beete runden die Säfte geschmacklich ab. Ich stehe ehrlich gesagt mit Granatapfel auf dem Kriegsfuß ;) mir persönlich ist der Saft ein wenig zu bitter.

Bilder von: Madlen Reinke

Man nehme leckere Nudeln zum Beispiel die aus der Degustabox August 2017 von Made with Luve – Lupinen Fusilli zu 250 g die Tüte. Die Nudeln sind frei von Laktose und Gentechnik außerdem Vegan, sie werden einfach wie herkömmliche Nudeln auch in heißen Wasser gekocht.

Made with Luve – Lupinen Fusilli bestehen aus Hartweizenvollkornmehl und dem einzigartigem eiweißreichen Lupinen Mehl aus der heimischen Süßlupine. Für mich schmecken die Nudeln schon ein wenig anders als herkömmliche Nudeln aber sie sind wirklich sehr lecker und auch schön bissfest.

Bilder von: Madlen Reinke

Passend zu den Nudeln

War in der Box auch ein Glas Tomatenmark zu 200 g enthalten von der Marke Cirio. Dieses Tomatenmark wird aus 100 % italienischen Tomaten hergestellt. Dadurch das sich das Tomatenmark im Glas mit praktischen Schraubverschluss befindet, kommt das Tomatenmark auch nicht mit der Metallfläche des Deckels in Berührung. Zudem ist das Tomatenmark so wiederverschließbar und hält sich einige Wochen nach Anbruch im Kühlschrank.

Bilder von: Madlen Reinke

Das Tomatenmark ist doppelt konzentriert und hat eine schöne fruchtige Tomatennote – ideal um eine schnelle Tomatensauce damit zu zaubern. Dieses Gericht habe ich nämlich schon als Kind gerne gegessen.

Hierzu einfach eine Mehlschwitze im Topf zubereiten einen großen Löffel des Cirio Tomatenmarks dazu geben sowie Wasser bis zur gewünschten Konsistenz der Sauce. MIt Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken wer möchte kann auch noch frische Kräuter dazu geben. Zum Schluß geriebenen Käse darüber geben und fertig ist ein schnelles und leckeres Essen. Die Nudeln sind übrigens die Made with Luve – Lupinen Fusilli Nudeln aus dieser Degusta Box.

Bilder von: Madlen Reinke

Zum Nachtisch noch etwas Süßes

Oh ja ich liebe Cupcakes und habe mich sehr über die 2 Cupcakes von The Crew gefreut. Die Sorte Yummy Chocolate ist ganz nach meinem Geschmack – schön schokoladig. Die Cupcakes sind handgemacht, sie werden von Meisterbäckern in Nord Wales gebacken.

Mir haben die Cupcakes gut geschmeckt einzig der Zucker hätte für mich weniger sein können, hier waren sie doch ein wenig zu süß. Die Cupcakes sind kein bisschen trocken gewesen und auch die Creme mit weißen und dunklen Schokoraspeln hat lecker geschmeckt.

Bilder von: Madlen Reinke

Mein Fazit zur Degustabox August 2017

Für mich eine sehr schöne Zusammenstellung der Degustabox August 2017, hier ist dieses Mal wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ich konnte wieder viele neue Produkte kennenlernen und genau dies fasziniert mich an der Degustabox.

Die Auswahl an Getränken, Genussmittel und Nahrungsmittel hat mir dieses MAl sehr gefallen. Meine Highlight aus der Box sind der Kerrygold Likör, die Made with Luve Nudeln, die Alnatura Burger Mischung, die Knorr Sauce und die Cornados von funny-frisch. Schaut doch auch gerne auf der Webseite der degustabox vorbei dort könnt ihr euch die Box bestellen und erhaltet auch weitere Informationen zur Box. Ich freue mich schon auf die September Box.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).