Coppenrath & Wiese Kleiner Augenblick Pfirsich-Pannacotta – Produkttest

Geschrieben am: 12.06.2013, [Anzeige]

Fotos: © M.Reinke

Über friendstipps.eu wurden 100 TesterInnen für das Dessert der Saison von Coppenrath & Wiese Kleiner Augenblick gesucht und ich wurde auch als Testerin ausgewählt. Das Coppenrath & Wiese Kleiner Augenblick Pfirsich-Pannacotta habe ich leider in keinen Supermarkt in meiner Nähe gefunden, es war wie verhext – alle Sorten vorhanden – nur das Dessert der Saison nicht. Ich habe mir dieses dann in dem Supermarkt bestellt, wo ich häufig einkaufen gehe und konnte es mir Montag dann dort abholen.

Das Dessert ist in der Tiefkühlabteilung zu finden, meist neben den gefrorenen Torten. Es sind im Karton 2 Desserts zu je 90 g enthalten.

Über das Pfirsich-Pannacotta laut Verpackung:
Lockere Pannacotta-Sahne geschichtet mit saftigen Pfirsichstückchen in einer frischen Maracuja-Mousse und hellem Biskuitboden, verziert mit einem weißen Schokoladen-Dekor.

Bevor man das Dessert essen kann muss man es 30 – 45 Minuten bei Zimmertemperatur auftauen lassen, oder im Kühlschrank bei  2 – 3 Stunden. Die Verpackung vom Coppenrath & Wiese  Dessert ist sehr schön gestaltet und macht schon beim Einkaufen Appetit.

Optisch gefällt mir das Pfirsich-Pannacotta Dessert sehr gut wenn man es aus der Verpackung nimmt und auch nach dem Auftauen bleibt es bei der ursprünglichen ansprechenden Optik. Das Dessert riecht sehr fruchtig und schmeckt nicht zu süß oder zu sauer und die Pannacotta-Sahne ist schön cremig von der Konsistenz her.

Ich finde das Dessert ist ideal für den Sommer, da es richtig schön frisch schmeckt und auch leicht gekühlt gegessen wird. Für mich ist das Dessert auch ein schöner Kuchenersatz und bringt Abwechslung zum Nachmittagskaffee.

Es gibt das Coppenrath & Wiese Kleiner Augenblick Dessert auch in den Sorten Mousse au Chocolat, Tiramisu, Erdbeer-Stracciatella und Himbeer-Mascarpone und ich bin mir sicher die eine oder andere Sorte wird sicherlich noch probiert von mir :-).

Herzlichen Dank an das Team von friendstipps.eu

Hinweis: Der Einkaufspreis für das Pfirsich-Pannacotta Dessert wurde mir durch friendstipps erstattet. Das hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).