Cilia® Teefilter S – Eintassen-Zubereitung

Geschrieben am: 21.01.2015, [Anzeige]

Vor kurzem bekamen wir Cilia® Teefilter S für die Eintassen-Zubereitung via friendstipps.eu zum Testen zugeschickt. Da wir sehr gerne Tee trinken – eigentlich das ganze Jahr über – und wir bisher nur die Filter für Teekannen ausprobiert hatten waren wir interessiert an der Eintassen-Zubereitung.

Fotos: © M.Reinke

Über Cilia® Teefilter S
Tasse für Tasse feinster Teegenuss: Der handliche Cilia® Teefilter S ist optimal abgestimmt auf eine Tee-Portion und somit besonders gut für die Eintassen-Zubereitung geeignet. Die Bodenfalte der Cilia® Teefilter S lässt den Teeblättern viel Raum zur Entfaltung. Kombiniert mit der speziellen Aromagic® Papierstruktur entwickelt sich so das volle Aroma eures Tees. (Quelle: Produktverpackung)

Fotos: © M.Reinke

Die Teefilter befinden sich in einer Verpackung aus Papier, die Cilia® Teefilter S sind ungebleicht und kompostierbar. Eine Packung beinhaltet 80 Teefilter zur Eintassen-Zubereitung. Die Handhabung ist einfach und die Filter sind für alle losen Teesorten geeignet für 0,1 l – 0,4 l. Es gibt die Teefilter auch noch in den Größen M und L sowie Teefilter-Halter.

Wir fanden die Verwendung der Teefilter einfach – Teewasser kochen – losen Tee in den Filter füllen und in die Tasse hängen/legen und heißes Wasser langsam drüber gießen – Brühzeit des Tees abwarten und den Teefilter vorsichtig entnehmen.

Fotos: © M.Reinke

Die Zubereitung mit dem Filter hat uns gut gefallen, zumal man auch nicht immer gleiche eine ganze Kanne Tee trinken möchte finden wir es sehr praktisch das es auch Eintassen-Zubereitungs-Teefilter gibt.

Die Filter sind schön stabil, der lose Tee ist nicht herausgefallen bzw. die Kräuter, Früchte, Tee etc. sind im Filter geblieben. Die Entsorung funktionert Dank der umweltfreundlichen Kompostierung auch gut.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).