Chocolate Fix – Das zuckersüße Logikspiel von Thinkfun

Geschrieben am: 08.03.2015, [Anzeige]

Heute möchte ich euch auf meinem Blog ein süßes Gedächtnisspiel vorstellen: Chocolate Fix – Das zuckersüße Logikspiel von Thinkfun. Für mich sind solche Spiele sehr nützlich denn ich versuche mein Gehirn nach der Arbeit und in der Freizeit häufig zu „trainieren“ damit es fit bleibt und mag daher Gedächtnisspiele sehr gerne da sie z.B. helfen Logik, Konzentration, Merkfähigkeit sowie das Erinnerungsvermögen zu fördern.

Fotos: © M.Reinke

Über Chocolate Fix – Das zuckersüße Logikspiel
Die Thinkfun Brain Fitness Spiele wurden entwickelt, um unser Gehirn auf spielerische Weise zu trainieren. Die 80 Aufgaben werden eure Gehirnleistung steigern, indem sie Schnelligkeit, Konzentration und das Gedächtnis förden. Übrigens schon 15 Minuten Spielen am Tag baut Stress ab und ist das perfekte Gehirn-Workout. (Quelle: Spielinfo)

Das Spiel enthält:

  • – 80 Aufgaben
  • – 9 Pralinen
  • – 1 Spielfeld
  • – Anleitung und Lösungen

Fotos: © M.Reinke

Meine Erfahrungen:
Das Spiel ist optisch ein echter Hingucker denn das Spielfeld von Chocolate Fix stellt eine Pralinenschachtel dar. Und die Spielsteine sind Pralinen –  3 pinke Erdbeerpralinen, 3 weiße Vanillepralinen und 3 braune Schokoladenpralinen. Die Aufgaben, die Spielanleitung und die Lösungen sind in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Chocolate Fix ist ab 8 Jahren geeignet und für einen oder mehrere Spieler, welche dann auch zusammen rätseln können. Bei jeder Chocolate Fix Aufgabe müsst ihr nun herausfinden, wo welche Praline auf das Spielfeld gesetzt werden muss damit am Ende wieder 9 Pralinen auf dem Feld stehen.

Die 80 Aufgaben sind in in 4 Schwierigkeitsstufen (Anfänger, Fortgeschrittener, Profi und Experte) unterteilt und es stehen jeweils ein paar Hinweise bei den Aufgaben dabei um die richtige Lösung zu finden.

Fotos: © M.Reinke

Ich habe ehrlich gesagt ein paar Minuten das Spielfeld angeschaut bevor es losgehen konnte, ich stand sozusagen auf dem Schlauch als ich die Aufgaben sah :). Aber mit ein wenig Nachdenken kam ich schnell ans Ziel und habe dann auch gleich einige Aufgaben richtig gelöst.

Chocolate Fix ist ein echt zuckersüßes Logikspiel und mir hat es viel Freude bereitet, meine Freundin hat das Spiel auch gleich für sich entdeckt und ist derzeit dabei die 80 Aufgaben zu meistern.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).