Birkel Minuto und Birkel Minuto XXL

Geschrieben am: 19.07.2015, [Anzeige]

Gemeinsam mit 399 anderen TesterInnen von brandnooz konnten wir 10 Becher von Birkel Minuto und Birkel Minuto XXL testen.

Vorweg – wir kochen täglich frisch und greifen nur sehr selten auf Fertiggerichte zurück. Da wir schon ewig keine ähnlichen Fertiggerichte zu uns genommen hatten waren wir sehr gespannt auf die Becher von Birkel Minuto und Birkel Minuto XXL.

produkt_2389
Bilder von: Madlen Reinke

Von Birkel Minuto gibt es derzeit folgende Sorten:

  • – Frühlings-Topf
  • – Ratsherren-Topf
  • – Kartoffel-Püree
  • – Penne Spinat-Ricotta
  • – Käse-Nudel-Topf
  • – Spaghetti Bolognese

Bis auf den Becher Kartoffel-Püree lagen dem Testpaket alle aufgezählten Sorten bei.

Von Birkel Minuto XXL gibt es derzeit folgende Sorten:

  • – Paprika-Hähnchen-Topf
  • – Bolognese-Topf
  • – Gulasch-Topf
  • – Pilzrahm-Topf
  • – Chili con Pasta

Alle aufgezählten Sorten lagen dem Testpaket bei.

Ein Becher Minuto enthält als fertiges Produkt ca. 250 – 270 g und ein Becher Minuto XXL als fertiges Produkt ca. 345 – 350 g dies weicht je Sorte ein wenig ab.

Die jeweiligen Nudeltopfvariationen sind in nur wenigen Minuten bereit zum Essen – Becherdeckel aufziehen, kochendes Wasser bis zur vorgegebenen Linie hineingeben – umrühren – Deckel wieder drüber ziehen – ca. 5 Minuten warten und ziehen lassen – fertig.

produkt_2390
Bilder von: Madlen Reinke

Nach dem wir uns nun über Wochen verteilt durch die ganzen Nudeltopfvariationen gegessen haben kommt nun unsere Meinung dazu. Selten haben wir so ein nicht schmeckendes Fertiggericht auf dem Tisch gehabt und können dieses somit auch nicht schönreden.

Alle Sorten waren sehr überwürzt – meist sehr salzig oder schmeckten langweilig und nichtssagend. Bei einer Blindverkostung hätte man die Sorten sicherlich meist nicht zuordnen können. Gemüse- und Fleischstückchen waren in den Sorten für uns genug enthalten aber bei einem Gericht geht es ja vorwiegend um Geschmack und da sind leider alle Sorten bei uns durchgefallen.

produkt_2391
Bilder von: Madlen Reinke

Auf jedem Becher von Birkel Minuto und Birkel Minuto XXL steht ohne Zusatzstoffe, ohne Geschmacksverstärker, ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe – lediglich bei den Konservierungssstoffen steht zusätzlich die Angabe – laut Gesetz – auf den Packungen. Einige Zutaten haben uns hier aber dennoch nicht gefallen wie z.B. Hefeextrakt, Gewürze, Aromen, Würze etc.

Wir können die Fertiggerichte nicht weiterempfehlen, sie haben uns ganz und gar nicht überzeugt – das Geschmackserlebnis blieb bei uns leider aus.

Hinweis: Die Produkte wurden uns kostenlos durch brandnooz zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch unsere Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).