Batiste™ Trockenshampoo Cherry und Blush

Geschrieben am: 11.01.2016, [Anzeige]

Nach langer Zeit erhielt ich auch mal wieder Post vom Rossmann Blogger Newsletter und zwar durfte ich das Batiste™ Trockenshampoo Cherry – Fruity & Cheek und Blush in Originalgröße zu 200 ml – Floral & Fruity in Reisegröße zu 50 ml testen. Da ich Trockenshampoo zwischendurch sehr gerne verwende und das Batiste™ Trockenshampoo bisher noch nicht verwendet habe war ich sehr gespannt wie mir und meinen Haaren das Trockenshampoo gefällt.

Das Batiste™ Trockenshampoo ist ideal für die Anwendung zwischen den Haarwäschen. Schon ein paar Sprühstöße beleben das Haar und entfernen überschüssigen Fett – das Haar sieht frischer und voluminöser aus. Die Anwendung ist einfach und dauert nicht länger als etwa 1 Minute, denn man schüttelt zuerst die Flasche und sprüht dann aus ca. 30 cm Entfernung das Trockenshampoo auf den Haarwurzelansatz.

Danach massiert man das Batiste™ Trockenshampoo mit den Fingerspitzen ein und bürstet die Haare durch und kann sie wie gewohnt stylen. Nach dem Einmassieren in die Haare nehme ich immer ein Handtuch und frottiere alles gründlich durch :), so verteilt sich das Trockenshampoo besser und man hat ein noch besseres Ergebnis und eventuelle Rückstände im Haar lassen sich so vermeiden.

produkt_2679
Bilder von: Madlen Reinke

Was mir sehr gut bei dem Trockenshampoo gefällt ist, dass man nur eine kleine Menge benötigt um das Haar wieder frischer aussehen zu lassen und das es keinen weißen Schleier bzw. keine weißen Spuren auf den Haaren hinterlässt. Die beiden Düfte finde ich sehr angenehm – Cherry – Fruity & Cheek duftet wie der Name schon vermuten lässt leicht nach Kirsche während Blush – Floral & Fruity sehr blumig duftet.

Das Trockenshampoo ist was mich freut vegan und wurde nicht an Tieren getestet. Trockenshampoo eignet sich auch sehr gut für unterwegs z.B. auf Reisen – um so schöner das es von Batiste™ Reisegrößen gibt die praktischer Weise in jede Handtasche passen.

Von dem Batiste™ Trockenshampoo gibt es noch viele weitere Varianten wie z.B. Light – für blondes Haar , Medium – für brünettes Haar, Dark – für dunkelbraunes Haar, Original – Clean & Classic sowie weitere Duftrichtigungen. Erhältlich ist das Batiste™ Trockenshampoo unter anderem bei Rossmann.

Info: Bezüglich der Variation blush habe ich direkt bei Batiste™ mal nachgefragt da bei mir auf der Flasche floral & fruity steht anstelle von floral & flirty – derzeit warte ich hier auf eine Rückmeldung.

Kennt ihr schon das Batiste™ Trockenshampoo und kommt Trockenshampoo für euch und eure Haare überhaupt in Betracht?

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).