Aronade-die neue Beerenlimo im Test

Vor einigen Wochen schrieb mich die Aronade – die neue Beerenlimo per Email an, ob ich nicht Lust hätte sie zu probieren, da ich natürlich neugierig auf die Neue war habe ich der Aronade doch glatt zugesagt und erhielt vor wenigen Tagen ein Testpaket mit Aronade.

Fotos: © M.Reinke

Im Testpaket war enthalten:

  • – 1 Flasche Aronade pur
  • – 1 Flasche Aronade + Orange
  • – 1 Flasche Aronade + Kräuter
  • – 1 Anschreiben

Die Aronade ist eine Bio-Limonade und enthält die Beere Aronia. Die Aronade ist ein kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk mit Aronia. Enthalten ist in der Aronade Waser aus eigenem Brunnen, Aronia Direktsaft, Rohrzucker, Zitronensaft und Kohlensäure. Die Sorte Kräuter enthält zusätzlich noch natürliches Bio-Kräuteraroma und die Sorte Orange enthält Orangensaft.

Die Flaschen wanderten dann erstmal in den Kühlschrank, denn die Aronade möchte am besten eisgekühlt getrunken werden.

Vor dem Genuß stand also das Flaschendesign erstmal im Vordergrund, die Aronade hat 0,33l Inhalt und die Aronadesorten haben jeweils einen schönen Spruch auf ihrer Flasche das Design ist schön schlicht gehalten.

Fotos: © M.Reinke

Aronade pur
Spruch auf der Flasche:
Du bist also Purist! Aber weniger ist ja bekanntlich auch mehr! Du willst den puren Geschmack der Aroniabeere und nichts anderes. Gute Wahl!

Die Aronade pur hat und sehr gut geschmeckt, sie war sehr erfrischend fruchtig und die Aroniabeere stand schön im Mittelpunkt – einfach lecker – und sehr Durst löschend.

Aronade + Orange
Spruch auf der Flasche:
Du bist ja ein Früchtchen! Zur guten Laune willst du die passende Frucht. Mit dem lebendigen Geschmack der Aroniabeere und einem Schuss Orange. Gute Wahl!

Die Aronade + Orange fand ich schön fruchtig und wie der Name schon verrät mit einem leichten Orangengeschmack, die Aroniabeere ist trotz der Orange geschmacklich gut durchgekommen.

Aronade + Kräuter
Spruch auf der Flasche:
Aha, ein Kräuter-Fan! Du liebst Wald und Wiesen, und willst den fruchtigen Geschmack der Aroniabeere – aber mit frischen Kräutern! Gute Wahl!

Aronade + Kräuter war geschmacklich auch gleichzeitig mein Favorit, die leichte Kräuternote und dennoch die fruchtige Aroniabeere Note haben prima harmoniert.

Sehr gut fand ich das alle Sorten überhaupt nicht süß schmeckten sondern sehr schön nach Aronia-Beere und sie erwiesen sich bei den hohen Temperaturen der letzten Tage als tolle Erfrischung und bieten eine tolle Abwechslung zu anderen Erfrischungs- und Limogetränken auf dem Markt. Sofern es die Aronade zu bei uns zu kaufen gibt, greife ich sicher gern wieder zu.

Danke an das Team von Aronade.

Hinweis: Die Aronade wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Schön dass du da bist! Ich heiße Madlen bin 35 Jahre jung, lebe in Schleswig-Holstein in der Nähe der Ostsee und schreibe leidenschaftlich gerne Testberichte über die verschiedensten Produkte, Shops u.s.w. die ich ausprobiert habe. Meinen Blog gibt es seit Sommer 2012 und ich freue mich auf meinem Blog interessante Produkte und Produktneuheiten vorstellen zu können.