Arla Buko® des Jahres „Barbecue“

Geschrieben am: 21.06.2016, [Anzeige]

Wir durften Dank brandnooz gemeinsam mit vielen anderen TesterInnen den Arla Buko® des Jahres „Barbecue“ testen. Wir essen Arla Buko® sehr gerne und haben bisher auch fast alle Sorten dies es gibt probiert und waren daher neugierig auf die Sorte des Jahres.

produkt_3056
Bilder von: Madlen Reinke

Was uns an Arla Buko® besonderes gefällt ist, dass er auch für Vegetarier geeignet ist und komplett auf, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und Verdickungsmittel verzichtet – dieser Punkt macht das Produkt zu einem unserer Lieblingsaufstriche.

Die Sorte Arla Buko® des Jahres „Barbecue“ ist ein Frischkäse, welcher mit  getrockneten Tomaten und gegrilltem Paprika verfeinert ist.  Wie der Name schon ein wenig verrät hat diese Sorte ein leichte, leckere Grillnote.  Arla Buko® des Jahres „Barbecue“ ist nicht nur ideal als Brotaufstrich für alle die es ein wenig würziger mögen sondern passt auch gut zu  gegrilltem Fleisch oder Gemüse.

produkt_3057
Bilder von: Madlen Reinke

Das Verpackungsdesign schaut sehr ansprechend aus und ein Becher enthält 200 g, was für einige Scheiben Brot oder Brötchen ausreicht :). Der Frischkäse lässt sich gut streichen und enthält sogar einige Stückchen getrockneter Tomaten. Für uns hat die Sorte eher nach Paprika geschmeckt als nach Tomate mit ganz leichter scharfer Note und sehr schön würzig.

produkt_3058
Bilder von: Madlen Reinke

Wir haben den Frischkäse hauptsächlich auf Brot oder Brötchen gegessen weil er hier einfach am besten passt. Wir könen ihn uns aber auch gut  zu Gegrilltem vorstellen – leider ist unser neuer Grill noch nicht da, so dass wir diesen Geschmackstest noch nachholen werden ;).

Die Sorte des Jahres ist Arla® durchaus gelungen und wir sind schon neugierig, welche weiteren Sorten sich der Hersteller einfallen lässt. Kennt ihr die Sorte „Barbecue“ schon?

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).