Arla BIO – Produktsortiment – Produkttest

Geschrieben am: 13.11.2013, [Anzeige]

Im Oktober erhielt ich eine Anfrage ob ich die neuen Arla BIO Produkte kennenlernen und probieren möchte. Natürlich habe ich mich über die Anfrage sehr gefreut und dankend zugesagt. Ich verbinde mit BIO Produkten eine höhere Qualität, welche gesünder sind und auch fairer im Umgang mit den Tieren hergestellt werden. Einige Arla Produkte kenne ich schon und esse sie auch sehr gern z.B. darf Arla Buko bei mir im Kühlschrank nicht fehlen denn Arla Buko schmeckt mir und es sind auch keine der von mir nicht gewollten Zusatzstoffe wie z.B. Johannisbrotkernmehl enthalten.

Fotos: © M.Reinke

Nun war ich sehr gespannt ob mich die neuen BIO Produkte von Arla optisch vom Design und noch wichtiger auch geschmacklich überzeugen können.

Über Arla BIO

  • – Leckere Bio-Produkte – aus frischer Milch von den Arla BIO-Höfen, ganz ohne Zusatzstoffe.
  • – Nachhaltige und artgerechte Tierhaltung – viel Weidegang und eine traditionelle – Fütterung mit hohem Grünfutteranteil, ohne Gentechnik*
  • – Die Arla BIO Herkunftsgarantie – erleben Sie unsere Höfe im Internet oder vor Ort
  • – Transparenz vom Bauernhof bis ins Regal

Unsere Arla Milch-Bauern sind aus Überzeugung und mit Herz dabei, denn als Genossenschaft gehört Arla den Milch-Bauern. Auf unseren Arla BIO-Höfen fühlen sich unsere Kühe wohl  und genießen weite Wiesen, saftiges Gras und frische Luft. Das können Sie schmecken – bei jedem unserer leckeren und natürlich-frischen Arla BIO-Produkte. Überzeugen Sie sich selbst auf: www.arla-bio.de

Arla BIO – steht für:

Artgerechte Tierhaltung

  • – Ausreichend Platz im Stall und Auslauf auf der Weide
  • – Ökologisch erzeugtes Futter
  • – Verzicht auf präventive Medikamentengabe
  • – Kein Einsatz von Wachstumshormonen

Ökologischer Anbau

  • – Verzicht auf chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel
  • – Kein Einsatz von mineralischen Stickstoffdüngern

Ohne

    • – Gentechnik
    • – Künstliche, naturidentische Aromen

(Quelle: Arla BIO Produktflyer, *i.S.v. EG-Öko-Verordnung)

Fotos: © M.Reinke

Mein Testpaket enthielt folgenden Inhalt:

  • – 1 Informationsmaterial
  • – 1 Arla Kühltasche
  • – 1 Arla Weidemilch frisch
  • – 1 Arla Weidemilch haltbar
  • – 1 Arla Joghurt
  • – 1 Arla Sahne
  • – 1 Arla Buttermilch Quark
  • – 1 Arla Butter

Das Testpaket kam dank der schicken Arla Kühltasche gut gekühlt bei mir an und die Produkte fanden erstmal Platz im heimischen Kühlschrank.

Die Produktverpackungen der einzelnen Produkte haben eine klare Linie umgeben von viel frischem Grün und Himmelblau zieht sich das Produktdesign sehr schön durch die Arla BIO Produktlinie, die jeweilige Produktaufmachung finde ich gelungen.

Arla BIO Streichzart – Inhalt 200 g

Produkt-Beschreibung
BIO Streichzart: Aus bester Bio-Butter und wertvollem Rapsöl. Auch gekühlt streichfähig.

Zutaten
Butter* (70%), Rapsöl* (19%), Wasser, Milchsäurekultur (*aus kontrolliert biologischer Erzeugung)

Die Arla Butter hat mir sehr gut schmeckt, ich esse normaler Weise nicht so gern Butter pur aufs Brot oder Brötchen – hier habe ich mich jedoch heran gewagt und wurde vom Geschmack nicht enttäuscht. Die Butter lässt sich relativ einfach streichen, wenn sie direkt aus dem Kühlschrank kommt und schmeckt cremig/leicht nach Butter. Leider war der Becher doch schneller leer wie gedacht, da würde ich mir einen größeren Becher wünschen.

Fotos: © M.Reinke

Arla BIO Sahne – Inhalt 330 g

Produkt-Beschreibung
Frische BIO Schlagsahne: Ohne künstliche Zusätze und Stabilisatoren. Mindestens 30 % Fett

Die Arla Sahne habe ich zum Kochen und als Schlagsahne zu Waffeln verwendet, ich habe eine Kürbiscremesuppe zubereitet und dort hat die Arla Schlagsahne perfekt harmoniert, aber auch pur hat sie mir sehr gut geschmeckt zu den süßen Waffeln.

Arla BIO Weidemilch Frische Milch 1 Liter und Arla BIO Weidemilch Haltbare Milch 1 Liter

Produkt-Beschreibung Frische BIO Weidemilch
Frische BIO Weidemilch: Gesund, lecker und ganz natürlich. Von Kühen mit viel Weidegang. Traditionell gefüttert mit hohem Grünfutteranteil. Mit 3,8 % und 1,5 Fett erhältlich

Produkt-Beschreibung Haltbare BIO Weidemilch:
Haltbare  BIO Weidemilch: Unsere Arla BIO Weidemilch für die Vorratskammer. Ebenfalls mit 3,8 % und 1,5 Fett erhältlich

Ich habe die Weidemilch pur getrunken und teilweise zum Pudding kochen verwendet und als Kakao Getränk oder beim Kochen zur Soßenzubereitung und passend fürs Müsli. Die Weidemilch ist natürlich vielseitig nutzbar.

Arla BIO Buttermilch Quark – Inhalt 250 g

Produkt-Beschreibung
Bio Buttermilch Quark: So cremig bei nur 0,5 % Fett, Magerstufe, wärmebehandelt.

Den Buttermilch Quark habe ich als Quarkspeise mit Erdbeeren/Kakao zu bereitet, um die Jahreszeit waren es zwar leider keine frischen Erdbeeren, aber geschmeckt hat der Buttermilch Quark natürlich trotzdem. Ich könnte mir den Buttermilch Quark auch gut zur Zubereitung bei Kuchen oder Torten vorstellen.

Arla BIO Joghurt – Inhalt 400 g

Produkt-Beschreibung
Stichfester Bio Joghurt: Naturlich im Becher gereift, 3,5 % Fett

Den Joghurt habe ich mit ins Tsatsiki geben und auch zu Früchten serviert, der Joghurt schmeckt wie Joghurt schmecken soll und überzeugt mit seiner Festigkeit.

Ich hoffe das es zukünftig noch mehr BIO Produkte von Arla geben wird, denn ich fand die Produkte allesamt sehr lecker.

Vielen Dank an das Team von Revolvermänner und Arla

Hinweis: Die Arla BIO Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).