Apéritif à la française mit brandnooz – Käsespezialitäten

Geschrieben am: 14.07.2014, [Anzeige]

Brandnooz hatte 1000 TesterInnen gesucht für einen „Apéritif à la française“ und wir haben uns sehr gefreut, dass wir ein Stück Frankreich zu uns nach Hause holen durften. Vor wenigen Tagen erhielten wir ein gut gekühltes Paket von brandnooz.de, welches eine tolle Auswahl verschiedener Produkte für einen Apéritif à la française enthielt.

Foto: © M.Reinke

Das Paket enthielt folgendes:

  • – Blanchet Perlé Secco
  • – Ker Cadélac Le Quatre-Quarts
  • – Chavroux mild und cremig
  • – Chavroux mit Feige
  • – Bonbel Cremig-Würzig Chili
  • – Bonbel Cremig-Würzig à la Tomate & Basilikum
  • – Géramont Sommer à la Provençale
  • – Géramont Le Snack
  • – Projektheft
  • – Girlande französische Flagge
  • – Probierspieße mit Fähnchen

Blanchet Perlé Secco
Dezent würzige Note mit dem Aroma von Stachelbeeren – der leichte Perlwein aus französischen Weinen. Den vollen Geschmack entfaltet der prickelnde Franzose eisgekühlt.

Wir haben den Blanchet Perlé Secco gut gekühlt zum Käse dazu getrunken und finden der Perlwein hat geschmacklich hervorragend mit siner spritzigen Note dazu gepasst.

Foto: © M.Reinke

Ker Cadélac Le Quatre-Quarts
„Quatre Quarts“ oder „vier Viertel“ heißt diese Spezialiät aus der Bretagne. Seinen Namen verdankt der Kuchen der etwas ungewöhnlichen Art der Zubereitung: Eier, Mehl, Zucker und Butter sind in jeweils gleichen Anteilen im Kuchen drin.

Der Quatre Quarts war schön sehr saftig, weich mit einer angenehmen süßlichen Note – einfach ein köstlicher Rührkuchen.

Chavroux mild und cremig
Mild und ausgesprochen cremig begeistert die Ziegenweichkäserolle von Chavroux mit ihrer feinen, leichten Note. Der Ziegenkäse wird aus 100 % Ziegenmilch hergestellt.

Wer Ziegenkäse mag wird den Chavroux mild und cremig sehr mögen, es ist sehr cremig und man schmeckt „die Ziege“ deutlich raus – leider geschmacklich nicht ganz unser Fall da „die Ziege“ doch schon sehr dominiert hat.

Foto: © M.Reinke

Chavroux mit Feige
Die erste süße Variante im Chavroux-Sortiment bietet eine perfekte Harmonie zwischen der besonderen Milde und der fruchtigen Süße der Feige. Derzeit ist diese Verbindung eine absolute Neuheit auf dem deutschen Markt.

Die süß, fruchtige Variante lässt sich gut auf Brot oder dem Quatre Quarts essen und schmeckt auch nicht zu doll nach Ziege, so dass wir diesem dem puren Chavroux vorziehen.

Bonbel Cremig-Würzig Chili
Für alle, die es würzig mögen, hat Bonbel die neue Sorte „Chili“ kreiert: Sie kombiniert den typischen Geschmack des Bonbel-Käses mit der angenehm feurigen Schärfe roter Chili.

Wir essen nicht all zu oft scharf und fanden den Bonbel Cremig-Würzig Chili sehr angenehm von der Schärfe her und geschmacklich ist er auch einfach nur lecker.

Bonbel Cremig-Würzig à la Tomate & Basilikum
Die neue Kreation Bonbel Cremig-Würzig „àla Tomate & Basilikum“ vereint würzigen Käsegeschmack mit der leichten Süße gegrillter Tomaten und einem Hauch Basilikum.

Den Bonbel Cremig-Würzig à la Tomate & Basilikum fanden wir geschmacklich sogar noch besser wie Chili – ein Hauch Sommer in Frankreich :) pur oder auf Brot der Käse war ein Genuss und auch sehr cremig.

Foto: © M.Reinke

Géramont Sommer à la Provençale
Die raffinierte Rezeptur mit getrockneten Tomaten und Kräutern der Provençale erinnert an das unbeschwerte Lebensgefühl Südfrankreichs. Géramont Sommer à la Provençale zaubert unvergessliche, sommerliche Genussmomente.

Und es geht lecker weiter, der Géramont Sommer à la Provençale hat uns voll überzeugt, cremig-mild und dennoch schön würzig.

Géramont Le Snack
Der klassische Weichkäse von Géramont mit frisch-würziger Note und samtig-cremiger Konsistenz. Géramont Le Snack lässt sich Stück für Stück genießen und eignet sich hervorragend für ein genussvollen Apéritif oder für zwischendurch.

Das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss – Géramont Le Snack ein Traum an Weichkäse einfach ein Geschmackserlebnis – leicht würzig und sehr mild und total cremig. Unser Geschmackstestsieger!

Das gesamte Paket hat uns sehr gemundet und wir freuen uns das wir durch brandnooz geschmacklich ein Stück Frankreich kennenlernen durften.

Vielen Dank an brandnooz.

Hinweis: Die Produkte wurden mir kostenlos durch brandnooz zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).