Alpro Soja – Joghurtalternativen – Produkttest

Geschrieben am: 03.04.2014, [Anzeige]

Über die Webseite friendstipps.eu wurden BloggerInnen gesucht um die Alpro Soja -Joghurtalternativen zu probieren und wir haben uns sehr gefreut das wir die Möglichkeit erhielten die Alpro Soja -Joghurtalternativen kennenzulernen. Unser gut verpacktes Testpaket erhielten wir nur wenige Tage nach der Zusage via Paketdienst.

Fotos: © M.Reinke

Im Testpaket war enthalten:

  • – 1 Kühltasche
  • – 1 Alpro Soja-Joghurtalternative Limette-Zitrone 500 ml
  • – 1 Alpro Soja-Joghurtalternative Vanille 500 ml
  • – 1 Alpro Soja-Joghurtalternative Heidelbeere 500 ml
  • – 12 verschiedene Toppings
  • – 1 Infobroschüre

Über Alpro
Als Rein pflanzlicher Experte bietet Alpro eine Vielzahl an Lebensmitteln auf Basis von Soja, Mandel, Haselnuss und Reis aus nachhaltigem Anbau und umweltschonender Herstellung an. Ob köstliche Drinks, cremige Desserts, fruchtig-milde Joghurtalternativen oder Soja Kochcrème Cuisine – die umfangreiche Produktpalette von Alpro mit über 30 Produkten macht es leicht, rein pflanzliche Produkte in den täglichen Speiseplan zu integrieren. Das sorgt für jede Menge Abwechslung auf dem Speiseplan. (Quelle: Infoblatt – Produkttest)

Die leckeren Alpro Soja-Joghurtalternativen werden aus Sojabohnen hergestellt. Sie enthalten Calcium, hochwertiges, pflanzliches Eiweiß und wertvolle Vitamine. Genießt die Alpro Soja-Joghurtalternativen zum Frühstück, zwischendurch, als Dessert oder wann immer euch danach ist.

Das Verpackungsdesign der einzelnen Becher gefällt uns, die Aufmachung ist optisch ansprechend – schlicht gehalten und man kann sogar die Pappe vom Produktbecher nach dem Genießen entfernen um diese besser getrennt vom Becher zu recyceln.

Wir haben die verschiedenen Toppings für unseren Test frei und nach Lust & Laune kombiniert wie ihr auf den Fotos sehen könnt :) und fanden alle Kombinationen lecker.

Fotos: © M.Reinke

Alpro Soja-Joghurtalternative Limette-Zitrone
Der fruchtig-frische Geschmack von sonnenverwöhnten Zitrusfrüchten lässt pures Sommer-Feeling aufkommen. Lehnen Sie sich zurück, genießen Sie die Alpro Soja-Joghurtalternative Limette-Zitrone (ganz ohne Fruchtstückchen) und träumen Sie sich in die Sonne! (Quelle: alpro.de)

Alpro Soja-Joghurtalternative Vanille
Herrlich vanillig. Ein paar Früchte und Müsli dazu – et voilà. Oder auch einfach direkt aus dem Becher. Genuss pur. Frühstück. Mittag. Dessert. Wer cremigen Vanillegenuss liebt, kann hier einfach nichts falsch machen.(Quelle: alpro.de)

Alpro Soja-Joghurtalternative Heidelbeere
Winzige Beere – große Geschmacksexplosion. Alpro Heidelbeere verwöhnt Sie mit dezenter Süße und ganz viel Geschmack! Der mild-säuerliche Geschmack von frisch gepflückten Heidelbeeren macht die Alpro Soja-Joghurtalternative unwiderstehlich – und das auf ganz natürliche Weise. Verwendet werden selbstverständlich nur die besten Heidelbeeren.(Quelle: alpro.de)

Fotos: © M.Reinke

Alle drei Sorten haben eine schöne cremige Konsistenz und schauen farblich auch ansprechend und nicht so künstlich aus und riechen angenehm frisch wenn man die Becher öffnet.

Limette-Zitrone hat uns geschmacklich am meisten überrascht, denn diese Joghurtalternative schmeckt schön frisch und ganz leicht nach Limette-Zitrone und ist somit eindeutig unser Geschmackssieger beim Test.

Bei Vanille haben wir den Vanillegeschmack leider ein wenig vermisst der kam beim Löffeln nicht ganz so gut durch und somit landete die Sorte geschmacklich bei uns auf dem 3. Rang.

Die Sorte Heidelbeere war sehr schön fruchtig, allerdings  fanden wir die Fruchtstückchen ein bisschen klein – rein geschmacklich ist Heidelbeere unser 2. Platz.

Alle Sorten lassen sich prima mit den mitgelieferten Toppings nach eigenen Vorstellungen verfeinern, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Idee mit den Toppings finden wir hervorragend :).

Fotos: © M.Reinke

Im Vergleich zu „normalen“ Joghurt finden wir die Alpro Soja-Joghurtalternativen ein wenig milder – sprich sie sind nicht ganz so „säuerlich“ – was wir sehr gut finden. Wir vermissen beim Essen der Alpro Soja-Joghurtalternativen den „normalen“ Joghurt gar nicht und finden die Alpro Soja-Joghurtalternativen stehen dem „normalen“ Joghurt in nichts nach.

12 verschiedene Toppings zum Verfeinern

  • – Goji-Beeren
  • – Cranberrys
  • – schwarze Maulbeeren
  • – Mango
  • – dunkle Schokoladenflakes
  • – getrocknete Minze
  • – Pekannuss
  • – Pistazie
  • – Müsli
  • – Leinsamen
  • – Chiasamen
  • – Kokospulver

Es gibt noch sehr viele weitere Toppings – derzeit:
Haselnuss, Cashew, Kandierter Ingwer, Kürbiskerne, Nelkenpulver, Zimt, Reisflocken, Macadamia, Sonnenblumenkerne, Aronia-Beere, schwarze Johannesbeere, Vanille, Weisse Schokoladenflakes, Erdbeeren, Himbeerpüree, Ahornsirup, Ananas, Rosinen, Heidelbeeren, Haferflocken, Kirschen, Himbeeren, Apfel, Kardamom, Muskat, Kurkuma, Honig, Kiwi, Walnuss, Brombeeren, Fenchelsamen, Roggenflocken, Buchweizenflocken, Gerstenflocken, Sesam, Weizenflocken, Vollmilch-Schokoladendrops, Cornflakes, Mohn, Haferkörner, Mandel, Johannesbeere, Limettenschalen, Banane, Agavensirup, Physalis und Cookie-Streusel

sowie folgende Alpro Soja-Joghurtalternativen in den 500 ml Bechern – derzeit:

  • – Natur
  • – Pfirsich
  • – Erdbeere mit Rhabarber
  • – Kirsche

Wir finden die Alpro Soja-Joghurtalternativen sehr gelungen sowohl geschmacklich als auch soweit von den Inhaltsstoffen her. Wir leben zwar nicht vegan oder vegetarisch dennoch achten wir darauf nicht zu viel tierische Produkte zu essen und werden auch künftig gern zu den Alpro Soja-Joghurtalternativen greifen.

Wo genau man allerdings die schönen Toppings zu den Alpro Soja-Joghurtalternativen im Supermarkt findet können wir euch derzeit allerdings nicht sagen – natürlich kann man aber auch gern mit frischen Obst, Nüssen etc. die Alpro Soja-Joghurtalternativen kombinieren und dann genießen.

Schaut doch mal bei Alpro vorbei – dort könnt ihr derzeit eigene Topping-Kombinationen kreieren und diese mit etwas Glück sogar gewinnen. – Viel Glück :)

Vielen Dank an friendstipps.eu und Alpro für den leckeren Test.

Hinweis: Die Alpro Soja-Joghurtalternativen wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch unsere Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).