Almighurt Frucht und Gemüse Joghurt von Ehrmann

Geschrieben am: 14.04.2016, [Anzeige]

Seit einigen Wochen hält ein neues Produkt aus dem Hause Ehrmann Einzug in die Supermärkte und zwar Almighurt Frucht & Gemüse Joghurt. Almighurt gibt es bereits seit 1964 und mit derzeit mehr als 40 Sorten bietet Almighurt eine große Vielfalt und Abwechslung im Kühlregal. Mit dem Almighurt Frucht & Gemüse vereint Ehrmann zwei Komponenten die wunderbar miteinander harmonieren. Frucht trifft auf Gemüse – konnten uns die Joghurts geschmacklich überzeugen?

produkt_2826
Bilder von: Madlen Reinke

Ein Becher Almighurt Frucht & Gemüse enthält 150 g. Die Joghurtbecher schauen opitsch ansprechend aus und man erkennt an der Bebilderung sofort um welche Sorte es sich jeweils handelt. Derzeit gibt es vom Almighurt Frucht & Gemüse folgende vier Sorten:

  • – Orange Karotte
  • – Apfel Rote Bete
  • – Kirsche Tomate
  • – Erdbeere Paprika

produkt_2827
Bilder von: Madlen Reinke

Almighurt Frucht & Gemüse Kirsche Tomate
Der Kirsche Tomate Joghurt hat eine angenehme Farbe, im Joghurt selbst hätten für uns mehr Frucht- bzw. Gemüsestückchen enthalten sein dürfen. Geschmacklich waren wir ein wenig enttäuscht da der Joghurt fast wie ganz herkömmlicher Kirschjoghurt schmeckte – die Tomate ließ sich für uns nur erahnen – schade.

produkt_2828
Bilder von: Madlen Reinke

Almighurt Frucht & Gemüse Erdbeere Paprika
Der Joghurt enthielt viele Frucht-bzw. Gemüsestückchen und schmeckte so wie erwartet. Der Erdbeere Paprika Joghurt schmeckte im Zusammenspiel mit dem milden Erdbeerjoghurt sehr gut in Kombination mit den Paprikastückchen. Hier kam das Gemüse deutlich durch was uns sehr gefiel.

produkt_2890
Bilder von: Madlen Reinke

Almighurt Frucht & Gemüse Orange Karotte
Von der Konsistenz her ist der Joghurt ein wenig dünner wie die anderen drei. Der Orange Karotte Joghurt enthält viele Frucht- bzw. Gemüsestückchen. Der Joghurt ansich hat einen schönen Orangengeschmack und durch die vielen kleinen Karottenstückchen kommt auch der Geschmack der Karotte leicht durch und harmonniert mit der Orange. Für uns hätte die Karotte sogar noch dominanter sein können.

produkt_2891
Bilder von: Madlen Reinke

Almighurt Frucht & Gemüse Apfel Rote Bete
Der Apfel Rote Beete Joghurt schmeckte bedingt durch Apfel und Rote Beete leicht säuerlich, was aber angehm war – die Säure verleihte dem Joghurt eine schöne Frische. Für uns hat bei dem Joghurt der Geschmack vom Apfel vorne gelegen nur ganz leicht durch die Frucht- bzw. Gemüsestückchen kam die Rote Beete durch.

produkt_2829
Bilder von: Madlen Reinke

Uns haben alle vier Sorten geschmeckt, die Joghurts haben alle eine angehmene Festigkeit und schauen auch farblich gut aus. Wir finden jedoch das Ehrmann ruhig ein wenig mutiger hätte sein können :) das Gemüse in den Joghurts hätte für uns ruhig noch mehr in den Vordergrund treten dürfen. Sehr schön fanden wir auch das alle Joghurts ohne Gelatine sind :).

Was meint ihr ist Joghurt mit Frucht & Gemüse etwas für euch? Kennt ihr die Joghurts schon?

Hinweis: Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch unsere Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).